Hallo, heute gibt's auch mal wieder ein paar fotografische Beiträge meinerseits. Der glückliche Umstand eines freien Tages führte mich samt Kollege heute zur Wimutanschlussbahn, mittlerweile durch die geringe Zugdichte wie ich finde auch nur noch zu zweit zu empfehlen-ich finde warten halt immer etwas langweilig
Los ging es gegen 10 in Raitzhain, wo fleißig gebaut wird.
Die Rückfahrt des "Wismut-Zuges" hielten wir nahe Großenstein fest.
Vorher schlich allerdings noch eine 285 mit dem Stuttgarter Zug heran, die wir zwar erwarteten, allerdings noch nicht zu dieser Zeit, nicht an dieser Stelle und dazu nicht so leise, sodass wir überrascht worden sind.
Den nächsten Leerzug erwarteten wir in Frankenau. Ach ja....eine Kuh macht Muuuhhh, viele Kühe machen....-na ja, der Spruch ist ja bekannt. Allerdings hatte die Leitkuh der Frankenauer Kuhherde kurz vor Zugdurchfahrt beschlossen, den Weideplatz zu wechseln und so haben die Ladys das kostenlose Fotoshooting mit Zug dann sausen lassen
Der Vollzug nahe Hartha.
Durchfahrt Linda.
Und zu guter Letzt die Rückleistung am Wäldchen nahe Braunichswalde. Hier waren es diesmal aber nicht die Rindviecher, die uns einen Strich durch die Rechnung machten, sondern die Sonne-den ganzen Tag brennt sie dir auf den Pelz und wenn du sie mal brauchst...so ein Rindvieh...die Sonne
@Lipptron : Das kann ich dir nicht genau sagen. Zeit wäre zwar genug gewesen, um die Baustelle mal zu erkunden, allerdings reichte es mir, dass ich mit meinem Auto die Baustellenzufahrt halb zugestellt hatte und krampfhaft versuchte, immer weiter Richtung Hang zu manövrieren. Ich kannte ja nicht ahnen, dass a) dort gebaut wird und b) dann gleich die Autos, Lkw und Schwerlastkrane!!!! im Minutentakt rollen, und das im sonst so verlassen Pbf Raitzhain. Ich kann dir nur sagen, dass es nach Tiefbau außerhalb der Bahnanlagen aussah. Jedenfalls lagerten dort Betonfertigteile, wie sie für Kanalanlagen verbaut werden, also vllt. Regenwassersammelbehälter?! Ich glaube nicht, dass ein Zusammenhang mit der aktuellen Gleisbaustelle Richtung Nöbdenitz besteht/bestand. Die Treppenanlage des einstigen Pbf war aber bei meinem Besuch noch nicht gefallen und auch sonst gab es noch keine Anzeichen, dass etwa der Bahnsteig weichen wird.
Abschnittsweise Gleiserneuerung zwischen Gößnitz und Raitzhain mit Umbauzug (Schotterbettreinigung, Schwellenauswechslung), teilweise efolgt auch eine Erneuerung von Schienen. Im Bauabschnitt werden mehrere Durchlässe saniert bzw. erneuert, im ehem Pbf. Erneuerung durch Einbau von Betonfertigteilen.