am Abend des 14. August richteten sich die Linsen von fünf Forumsmitgliedern auf den IC 2426 (UBB329495). Mit den letzten Sonnenstrahlen bei Kölpinsee war das ein gelungener Urlaubsausklang.
Nabend allerseits, von mir gibt´s auch noch ein paar Inselgrüße von Usedom.
Wie von Andreas schon erwähnt, lichteten eine handvoll Forumsjaner am 14.08.15 den IC bei Kölpiensee ab. Tante Clara verabschiedete sich just in dem Moment vom Tage, als der Urlaubsexpress so langsam auf Heringsdorf zusteuerte!
Eine Woche später. IC 2426 steht bereit zum Wegsetzen in die Abstellung. Nachdem 218 366 den Zug umfahren hatte, wurde dieser Moment von mir bildlich festgehalten. -Minutensache-.
Am nächsten Morgen, also Samstag den 22.08.15, wurde in windeseile auf der Ostseetherme Stellung bezogen. Die Kurswagen nach Köln wurden gerade zum Bahnsteig rangiert.
Danach hieß es Füße in die Hand nehmen und schnell zur Ausfahrt Heringsdorf geeilt! Der Kombi stand gerade nicht zur Verfügung, war doch meine " Bessere Hälfte" mit dem packen beschäftigt. Nicht das mir jetzt Klagen kommen, hatte meinen Teil ja schon beigesteuert ;-))) .
Nachdem der Zug den Bahnhof verlassen hatte, passierte er in angedeuteter Schnellzuggeschwindigkeit den Bü Gothenweg. Danke auch an den freundlichen Gartenbesitzer, der noch rechtzeitig sein Auto aus dem Schußfeld entfernte!!!
Achja, für Musikfreaks wurde eigens als Werbung ein Flügel vor der Ahlbecker Seebrücke geparkt. Er soll für das Usedomer Musik Festival vom 20.09. - 11.10.15 derweilen Werbung machen!
Gruß an die getroffenen Seeräuber- es war einfach nur herrlich!!!
Gruß Andre
TATRA ALIVE IN SUMMIT TOWN PLAUEN ;-)))
Danke für Ihre Aufmerksamkeit- thanks for your attention!