im April und September 2009 hatte ich das Glück, bei meinen zu dieser Zeit recht häufigen Fotobesuchen am oberen Bf Reichenbach, dass mir zwei 241/241.8 über den Weg fuhren.
Den Anfang macht aber 232 255, als sie am 07. April 2009 von der Abstellung Richtung Bf ausrückt.
Da kommt das Objekt der Begierde, die ehemalige "Belgienfahrerin" 241 804. Zu dieser Zeit (07. April 2009) sind die 241.8 wohl alle von Dresden-Friedrichstadt aus eingesetzt worden, bis zur bald folgenden Abstellung. Sie standen dann noch einige Zeit im ehem. Werk Friedrichstadt abgestellt. Leider sind es meine zwei einzigen Betriebsbilder der BR 241.8.
Im August/September 2009 war wieder mal "Umleiterverkehr" via Bad Brambach? angesagt. Auch hier habe ich nur diese zwei Bilder - 241 449 am 03. September 2009 bei der Ausfahrt aus dem Reichenbacher Bf Richtung Netzschkau.
Habe mich als großer Ludmilla-Fan sehr über Deine Fotoserie gefreut! Ein ganz,ganz dickes Dankeschön deshalb an Dich! Man erahnt auf den von Dir abgelichteten Ludmillas,welche Kraft und Power in diesen Maschinen steckt!!! LG Erwin
Ja Bw Adorf mehr oder weniger. Als Abstellanlage gibt es heute noch die 2 Gleise ins ehemalige Bw rein. Dahinter zerfällt das Bw und auf den 2 Abstellgleisen stand meines Wissens auch schon lang keine Lok.
Es sind drei Gleise, 31/32/33. Am 03.04.2015 stand jedenfalls eine Lok dort und sogar paar Wagen. ;-)
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.