156 004 mit Güterzug von Dresden nach Zwickau und 140 209 mit der Übergabe von Chemnitz nach Zwickau. Hochbetrieb herrschte nicht nur auf den Gütergleisen sondern auch vor dem im Bahnhof instalierten Großbildschirm. Vielleicht erinnert man sich.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Danke für das Tolle Bild, früher war echt noch viel los in Chemnitz. Damals als kleiner Junge war ich am meissten von den 232er mit den Kohlezügen begeistert. Aber auch die 140er hatten was ;) Leider habe ich selbst die Br 156 nie in Chemnitz gesehen, ist halt ne Rarität :)
Ich war damals auf dem Flughafen in Fuerteventura gestrandet. Warum sagte uns keiner was? Schon damals sind alle Verbindungen (Telefon/www) gekappt worden um dem STINO schön hinter dem Vorhang zu halten.
Hat sich ja nicht viel geändert.(wird aber noch besser kommen)
Ich könnt mich in den A... beißen das ich nicht damals schon Fotos gemacht habe. Die Bilder kommen mir bekannt vor denn ich hab damals noch in K-M-Stadt (Chemnitz)auf den Stw-en V2,V3,V1, Sigmar , Kappel und Block Süd gearbeitet und kein Foto gemacht. Schei.....! Die 156-er kahm damals täglich vorbei und zwahr alle 4 Varianten( zumindest bis 2001, danach mußte ich in den Westen gehn) Schöööööööööne Bildchen, Danke!!