Da man im Moment zwischen Schönau und Siegmar, wenn auch recht spitz, für die Übergabe von Chemnitz-Süd nach Zwickau Front- und Seitenlicht hat, wurde heute mal wieder versucht diese hier auf Chip zu pressen. Wäre fast schief gegangen, das Ding. Der RE nach Dresden war wohl etwas im Plus.
261 045 bei Chemnitz-Schönau am 11.09.15 mit einer für heutige Verhältnisse "galaktischen" und vor allem sauberen Übergabe nach Zwickau.
Falls diesbezüglich Fragen aufkommen, nein ich stand nicht im Gleisbereich.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
eine sehr schöne Aufnahme! Danke dir sehr herzlich dafür! Beide Loks sind super getroffen! Die 261er gefällt mir persönlich besser als die potthäßliche 245er! Ist aber wohl mein subjektives und persönliches Empfinden! Was meinst du zur 245er? Freu mich auf Deine Antwort! LG Erwin
... Die 261er gefällt mir persönlich besser als die potthäßliche 245er! Ist aber wohl mein subjektives und persönliches Empfinden! Was meinst du zur 245er? Freu mich auf Deine Antwort! LG Erwin
Mal abgesehen davon, dass auf dem Bild neben der 261 tatsächlich nur ein Steuerwagen zu sehen ist, sind´s für mich beides ausstrahlungslose Neubauloks die man aus fotografischer Sicht im Moment noch nur mitnimmt wenn es nichts anderes gibt. Nicht besonders schön, nicht besonders häßlich. Allerdings muss ich sagen, dass auf deutschen Schienen bedeutend häßlichere Fahrzeuge unterwegs sind. Bin halt eher der Liebhaber von Altbaufahrzeugen.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.