die Familie wollte heute mal raus. Das Wetter passte und auch etwas Eisenbahn habe ich in die Routenplanung gepackt. Meine Tochter hatte mit herbstlichen Aufnahmen ihre Bilder gemacht.
Hier als erstes der Tunnel nach Schönheide-Ost, dieses Jahr war die Talsperre geflutet. Das Spiegelbild fand ich schön.
Nächstes Ziel war Markersbach mit dem Viadukt
Im Ort Markesbach fand ich bei dieser Firma ein kleines Firmen - Schmalspurnetz. Siehe Beitrag Schmalspurbahnen.
Der Bahnhof Schlettau im schönsten Herbstsonnenschein.
An der Ladestraße fand ich zwei alte Wagenkästen. Vielleicht werden diese nach der Aufarbeitung zu sehen sein.
Das Kurbelwerk im Stellwerk ohne Personal, leider nur durchs Fenster.
Vor dem Güterschuppen sind einige Wagen abgestellt. Gegenüber steht eine ehemalige Firmen-Rangierlok.
Weiter ging es an die Pressnitztalbahn. Lt. Fahrplan im Internet kam heute die Diesellok als Zuglok zum Einsatz. Wegen der Uhrzeit konnte ich mich nach Schmalzgrube aufmachen. Hier das Video der Ausfahrt nach Jöhstadt.
Nach der Wagenhalle kämpft sich die kleine Diesellok mit der "Last" nach Jöhstadt. Leider spielte der Sonnenstand nicht so richtig mit. Die Berge haben die Strahlen etwas ausgeblendet. War auch schon nachmittags. Dass überhaupt noch Sonne war, war schon Glück.
Zu guter letzt ging es dann an die Fichtelbergbahn . Am BÜ am Ortseingang von Oberwiesenthal. Kurz vor dem BÜ wurde der Regler wieder zurück genommen - schade!!!
Am Schluss zwei Verstärkungswagen ohne Bahngesellschaftsbeschriftung. Warscheinlich war der Bedarf da?
Den Abschluss bildete ein herrlicher Sonnenuntergang am Fichtelberg.