da wird man Früh von gutgelaunten Radiomoderatoren mit dem Tipp geweckt , man soll sich doch eine Jacke überziehen........weil kalt ! Nuja , eventuell wäre man auch selbst drauf gekommen das bei -23 Grad ein T-Shirt und Sandalen nicht gerade das Richtige sind..........?
Dafür das Wetter am Tag, richtiger Winter !
Hier bei einem Umleiter bei Neudes mit 232 618
" Schneewittchen " am Container nach Wiesau , im Hintergrund das Dorf Neudes . Langsam wird es bekannt unter den Fotografen.........
233 219 mit Ihrem Zug nach Norden
232 703 am Umleiter in Röslau
Herrliches Winterwetter
Der Blick zum Kornberg
Noch einmal Röslau mit 233 040
Gefolgt von 232 618 bei Marktleuthen . Im Hintergrund wieder der Kornberg.
Tagesabschluss war dann ein Kessel mit 232 262
Eigentlich wollte ich Heute bei dem Wetter ( ziemlich mieß ) nicht ans Gleis ! Bis ich dann gesehen hatte das 223 072 den Alex nach München zurück in den Bahnhof schiebt............was war los ? Der Alex ging links raus nach Marktredwitz
Offensichtlich war ein Güterzug auf der Strecke liegengeblieben kurz vor Wunsiedel-Holenbrunn ! Also erstmal Gleiswechsel in Marktleuthen.
Nuujaa.......wenn man schon mal hier ist..........
232 262 beim "Durchstarten"
Der Alex im frischen Pulverschnee
Fast hätte 233 452 sogar mit Sonne geklappt !
Es wurde dann doch sehr schnell dunkler , für den Container aus Wiesau........
......und den RE ( die REs ) hat es gerade noch gereicht !
Servus, Neudes ist mir doch ein Begriff. Bin die letzten 25 Jahre täglich zweimal durchgefahren. Bei der Linde steht oft so'n Kasten, der da net hingehört. Ein VW-Bus meistens in der Nähe... Auch am Bushaisla vo Houmet beidseitig. Gruß
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Hallo Achim ,der Blick zum Kornberg ist ja etwas verschleiert, Was ist eigendlich mit dem Horchturm ,ist der ausgehöhlt oder funktioniert der noch ? Ansonsten hast du exzellente Winterbilder kreiert zu denen man nur gratulieren kann ,ja wenn die Wolken tief hängen und die nötigen Minusgrade sind,dann malt die Natur ,das kann keiner nachmachen. Danke ,das du bei -23 Grad dich hinaustraut hast ich wäre vielleicht da erfroren. Noch schönen Sonntag ,mitlerweil ist die Kälten wieder ertragbar.Gruss Gerhard
Da habts ein paar Webcams, falls mal einer das Wetter vorab prüfen will, wenn wer hier her kommen will.
So weit ich weiß, wurde der Turm/das Areal damals von der westlichen Trachtentruppe verkauft. Ging das auch ans Fraunhofer Institut? Egal, drin sind noch diverse Versorgungeinrichtung für die Antennen. Mittlerweile ist der Turm voll, bzw. seine Kapazitäten wohl relativ erschöpft. Nicht nur Mobilfunk hängt dran. Alles mögliche an technischen Funken hat man da untergebracht.
Das Wikipedia gibt dazu allerhand preis...
malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!