um mal ein Gegenstück zu Russpeters "Mein Senf von heite" zu finden. Heute war wieder herrlichstes Vogtlandwetter. Aufm Feld in Ruppertsgrün erst mal den 72er mit 232 384-8: Dann rollte das Kohle-Pärchen, diesmal 232 262-6 und eine andere, die unerkannt blieb: Später dann noch der 04er mit 232 457-2: Und als Abschluss noch der 48er mit 233 588-3:
Möchte mich für das etwas schlechte Bild vom 48er entschuldigen, hab de Lok zuweit rankommen lassen, also bitte vielmals um Verzeihung) Ebenfalls Danke an safran, der mich informierte, das die Kohle noch in Cottbus steht und se net zur Planzeit kommt. Hoffe, es gefällt euch trotzdem Grüße Trommel
Eigentlich hat ich heut ganz was andres in Sinn, und zwar mal der Tschechlandtanke ein Besuch abstatten. Dor Russpeter hat aber Schwächling zu mir gesaacht! In Reuth hab ich dann zeitgleich mit dem 47er aufgeschlagen. War eh noch die Wolke am wirken, also net so schlimm. De Oberfrankenmafia hatte noch den Container so gegen neun ab Reichenbach gemeldet. Für die Blechkisten hat Tante Klara schon mal durch die Gardine geguckt.
In Gutenfürst war dann aweng Stau, also fix aufm Bahnhof.
Da zu allen Guten Dingen drei gehören die schmucke Eisenbahn nochmal am Grenzstreifen. Zum Glück fuhren erstmal de Fensterzüge sonst wäre es knapp geworden.
Der 72er war heut wieder mal ein Zug zum schönreden, ganze 13 Wagen.
Kurz vorm 04er kam noch de 232 262 mit dor 589 für de Kohle die noch ganz viel weit weg war.
Den 51504 befeuerte de 232 457, der im Gegensatz zum 72er sich mit ordentlicher Länge blicken lies.
Nu da haste ja ne schöne Bildersammlung von den Zügen heute gemacht Folgende konnte ich von der Lz- Leistung und vom 504 machen.Ich wäre schon auf de Brücke gekommen aber der FFW-Melder hat Alarm geschlagen. Naja bin ins Gerätehaus wo alle Nachzügler warten. Leider ging es für eine Person net gut ausnoch an den Arzt und Patient für die Meldungen(hat nichts mit dem Einsatz zu tun) Auch ein Gruß an den Fotofan aus dem Bayernland
safran
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
comp_232 262-6 mit 232 ..
comp_232 457 mit Gz 504
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
Na schön isses geworden mit de Bilders! Gut,daß ich dich rausgehaun hab heite,gelle? Alles muss man hier anleiern und sich kümmern,mit Wettorbericht und so....
@MSV Neue Fotostelle, stimmt schon. Muss ich das nächste Mal schaun. Vielleicht mal Schöpsdröhe hinter Plauen oder mal Mehlteuer, oder, was sich vielleicht am Besten noch machen lässt, mal die lange Kurve vor dem Hp. Ruppertsgrün. Müssts mich verstehen, ich hab nicht so viele Möglichkeiten. Mit dem Auto ist das was anderes, aber wenn man immer auf die Bahn angewiesen ist und man nicht immer jede Woche sovel geld hat, um nach Reuth usw. zu fahren.Tut mir ja Leid,aber es werden andere Fotostellen kommen, versprochen MSV