gestern 4.33 Uhr ging es mit dem Rx 753 Radbuza von Cheb nach Praha hl.n., denn die 749 006 war für den Os 9057 geplant.
Gruß schon mal hier an die Mitreisenden.
Angekommen in Praha hl.n. ist es jetzt so, dass die Čerčany Züge erst von Praha-Vršovice und bis dorthin zurück gehen. Also ging es dann mit dem Elefant bis Praha-Vršovice, wo schon 754 008-1 mit dem Os 9055 stand.
Es war im Os 9055 etwas Unruhe im Zug, weil es nicht warm war. Mir war es egal, es ist schließlich Winter. Einige stiegen daraufhin wieder aus. Nun waren meine Bedenken, dass die 749 006 den Os 9057 nicht fährt, weil sich Einige aufregten.
Aber erstmal ging es mit der 754 008 los.
Auf der Fahrt wurde es noch schöner, denn es schneite überall rein.
Es war ein schönes Erlebnis und an die, die durchhielten.
Dann die nächste Katastrophe: Auf der Strecke ist schon das Meiste modernisiert. Der Bahnhof Vrané nad Vltavou ist nicht wieder zuerkennen.
So musste ich Alles umplanen, denn überall sind Baucontainer und Bauschutt.
Ich fuhr bis Prosečnice und stieg dann aus.
Dann wartete ich auf den Os 9057 mit 749 006. Er kam und...
...man hörte ihn schon gute 10min vorher
Also schnell Eingesteigen und ab nach Čerčany.
Es war wieder schön mit den Zügen fahren zu können.
Dann ging es zum Tanken.
Kleine Spielerei in Čerčany.
Dann ging es mit dem Elefant zurück nach Praha-Vršovice.
Dort kam ein Fan-Sonderzug mit einer fast grünen Ganitur.
Hat man auch nicht jeden Tag.
Dann ging es zurück nach Cheb. Schön war es gewesen
ja die Mitreisenden :-) Bei uns war das bis zum Poltern über die Brücke der Berounka die übliche Schlafwagenfahrt. "Lang" gemacht, Licht auf Mitte (völlig dunkel), Vorhänge zu und Augenpflege. Auf der burza nix aufregendes. Man traf seine Freunde und Informanten. 12.15 Uhr fuhr man bei noch Frost wieder zurück. Prag war vormittags wunderbar eingeschneit worden. Das erlebt man selten dort.
Auf Flugschnee hatte ich im B an den Übergängen gehofft. Aber da war nix. Dafür hattest Du in Deinen Waggons genug.
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!