Hof/Plauen - Die Partnerstädte Hof und Plauen sind erstmals nicht Durchgangsstationen von Dampfsonderzügen, die quer durch die Republik fahren, sondern die zentralen Austragungsorte einer Eisenbahn-Großveranstaltung. Vom 21. bis 24. April finden die Hof-Plauener Dampftage statt. Der Anlass für diese Großveranstaltung ist ein besonderes Jubiläum. mehr dazu gibts hier
Es kann nicht schaden einmal umzusteigen (Erich Kästner)
Hat schon jemand was genaueres gehört/ gelesen zu der Fahrt nach Regensburg? Die Veranstalter-HP ist leider nichts zu finden.. Schön zu lesen das in der Presse mehr drin steht.
Bin gespannt was die anderen 2 Tage (Do+Fr) "dampfendes" geplant wird/ ist. Danke!
im Moment weiß ich auch nicht mehr wie in der Presse steht, aber da kommt sicher noch was nach. Einfach mal abwarten. Die HP des Veranstalters auf die verwiesen wird gibt auch nix weiter her. Grüße
Hof Plauener Dampftage ...... Hallo Willi ich glaube ,da es im Forum fast keine Resonanz darüber gibt ,habe ich die Vermutung ,das es gar keinen interressiert was dort los ist. Immerhin fahren da ein paar Züge die vielleicht manchen zum Mitfahren reizen ,oder will man doch nur ander Strecke stehen und Bildle machen.Das hilft dem Veranstalter wenig,denn die Züge sollten ja voll sein,damit sie sich rentieren. Habe vor einiger Zeit geschrieben der Kramerladen wird bestimmt auch den Weg nach Hof finden ...vielleicht trifft man sich . Werde jedenfalls am Sonnabend 6.52 Uhr mit dem RE starten ,von Hof den Zug nach Reichenbach und zurück ,dann die RB nach Bad Steben und zurück,sowie die Heimfahrt über Asch ,Cheb und Marktredwitz nehmen und 20.06 Uhr den Heimatbahnhof erreichen. Ein langer Tag für mich aber bestimmt ein schöner .
Ich hoffe wir sehen uns ,der Kramerladen Gerhard aus Hersbruck.
Hallo Gerhard, gelesen wurde es sicher und viele fiebern regelrecht dieser Veranstaltung entgegen. Es wird auch allerhand los sein. Nur ob man sich dann sieht bei der Menge an Besuchern - wer weiß. Schön wärs aber schon Lassen wir uns überraschen und hoffen auf gutes Wetter. Grüße Willi
Hey Luca, leider kann ich dir diese Frage auch nicht beantworten. Da müssen wir uns überraschen lassen. Schön wärs natürlich schon.
Führerstandsmitfahrten sind nach meinem Kenntnisstand abgesagt. Da gibts wohl Probleme mit den Pendelfahrten im Bahnhofsbereich. (Hof hat anscheinend doch zu wenig Gleise) Der Regelbetrieb muss ja möglichst ohne Störung weiterlaufen.
Gruß Willi