kein Wetter zum fotografieren, da hat man viel Zeit den Scanner zu quälen...
Der Stadtviadukt in Burgstädt von oben - 232 459 und 232 373 mit KC 64243 (Kohle) nach Chemnitz-Küchwald am 11.11.2001.
Kohle nach Bayern, 232 347 und 232 635 mit KC 48470 in Crimmitschau. Rechts im Hintergrund wartet 232 259/258 mit Erzzug ebenfalls nach Bayern. 17.3.2002.
Bahnhof Brandis an der Strecke Beucha - Seelingstädt - Trebsen am 22.4.2002 - 232 673 und 232 384 mit dem KC 62566 (Getreide), Seelingstädt - Hamburg, passiert 772 152, der etwas später als RB 27875 nach Leipzig fahren wird.
Mit der Leerkohle - KC 64244 - nach Profen durchfährt 232 238 den ehemaligen Bahnhof Lobstädt (zw. Borna und Neukieritzsch). 27.4.2002.
Ortswechsel in die Oberlausitz - 234 468 mit der RB 17688, Görlitz - Dresden, in Großharthau. 1.5.2002.
Und noch ein Bild aus dem Norden - 232 406 mit RB 5925, Stettin - Angermünde, bei Radekow. 10.5.2002.
Im Heimatbahnhof Zwickau erwartete ich am 8.12.2002 den "ICE-Ersatz" D 1565 "Georgius Agricola", Nürnberg - Dresden, gezogen von 232 464.
Der Bahnhof Weißwasser war auch 2003 noch sehr fotogen, 232 512 kam mit KC 48477 (Leerkohle nach Polen) vorbei. 22.3.
Die Maßnitzer Brücke der Güterzugstrecke Tröglitz - Zeitz hatte auch keine Zukunft mehr, am 21.4.2003 rollt 232 428 mit Kohle - KC 63233 - für das Kraftwerk Mumsdorf bei Meuselwitz darüber.
2003 gab es auch noch drei IR-Zugpaare zwischen Dresden und Breslau, bis Görlitz mit 234. Am 8.6. war 234 292 für diese Dienste eingeteilt, hier mit dem IR 451 nach Görlitz bei Gersdorf.
Der nächste Zug - IR 455 - wurde in der Einfahrt Görlitz erwartet.
Das letzte Bild für heute zeigt 234 292 mit IR 454 nach Dresden im Hp. Görlitz-Rauschwalde.