heute wieder ein paar Bilder überwiegend aus Sachsen und Thüringen.
Eine unerkannte 234 überquert mit dem IR 2661 nach Dresden die Göltzschtalbrücke. 18.7.1999.
234 399 mit IR 2062 nach Kempten in Wüstenbrand am 30.1.2000.
Ein paar Kilometer weiter östlich durcheilt 234 442 mit dem gleichen IR am 22.3.2000 den Hp. Grüna.
Von einem Ausflug nach Thüringen - Abschiedsfahrt 44 0093 - brachte ich dieses Bild mit - 232 106 mit RE 16741, Erfurt - Meiningen, in Dörrberg. 7.5.2000.
Im August 2000 waren die Bauarbeiten für die neue Flutrinnenbrücke der Mulde in Glauchau nicht zu übersehen. 234 651 mit dem D 1764, Dresden - München, poltert noch über die alte Brücke.
D 1660 nach Nürnberg, bespannt mit 234 578, verlässt den Chemnitzer Hauptbahnhof. 15.8.2000.
Am gleichen Tag ist 234 161 mit D 1565 nach Dresden entgegengesetzt unterwegs, hier am ehemaligen Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf.
232 701 und 232 118 verlassen mit dem Kohlezug KC 64243 nach Küchwald den Bahnhof Narsdorf. 10.2.2001.
2001 fuhr der Schrottzug von Cheb nach Könitz noch durch das Elstertal - 232 650 mit TKC 47832 kreuzt im Bahnhof Neumühle mit einer RB. 24.5.
Bei etwas diffusen Licht passiert 234 591 mit dem IR 2453, Dortmund - Gera, den ehemaligen Bahnhof Papiermühle im Zeitzgrund. 27.5.2001.
Über die Güterzugstrecke Tröglitz - Zeitz und damit über die heute nicht mehr befahrbare Brücke bei Maßnitz bringt 232 544 den Leerzug KC 64238 von Meuselwitz nach Profen. 2.8.2001.
Dankeschön für den Blick in die Zeitmaschine. Besonders die Erinnerung an die Blockstelle in Grüna, Neumühle als richtiger Bahnhof und die Brücke der Güterbahn nach Tröglitz sind mir ein Fest!
......Anfang des Jahres war die gute noch im klassischen Farbkleid unterwegs. Einfahrt des D2661 in Wüstenbrand am 6. Januar. Heut kann man dort Lärmschutzwände bewundern.