Nu wie Alex bin ich heut mal an de Strecke aber nach Obermylau wo ich einige Fahrzeuge ablichten konnte. Den Anfang machte 1440 329 der Scheinbar Versuchsfahrten macht wie die Verkabelung zeigt. Es folgten noch 145 009-7 mit einem Güterzug,ein Dresdner 612er Pärchen als RE 4768 nach Hof. Ein PRESS Doppel ist vor dem RE 4769 gekommen der heut mit 143 591-6 bespannt war. Zum Schluss wurde noch der Schotter mit der 155 039-1 aufgenommen.
Ein Danke an de Vormelder und Getroffenen
Gruss aus DLFD
-------------------------------------------------- Der eine Tag ,der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.
hier meine Ausbeute von Heute, aus Herlasgrün. Dirk war etwas schneller, auch ich habe die gleichen Züge erwischt.
Der neue Triebwagen, stark verspätet, nach Hof. Wir werden uns an die Anblicke gewöhnen müssen. Ich kann zurück denken, als die 612er zum Einsatz kamen. Ähnliche Sätze fielen damals.
Mit HP0 und Zwangshalt in Herlasgrün.
Der reguläre RE nach Hof, diesmal als Doppelpack 612er, um 14.06 mit ca. +15 Verspätung.
Planmäßig das Gegenstück des RE nach Dresden mit 143er
Zwischendurch noch die üblichen VBG-TW nach Weischlitz, Plauen, Zwickau und Kraslice.
Auch ich war mal am Strang um paar Bilder zumachen. War ja allerhand los heut. Mal 4 ausgewählte Bilder aus Netzschkau.
Los ging früh mit 186 181 die einen sehr verspäteten Container nach Hof brachte.
Nach der Fahrschule fix wieder an den Strang den noch ein Container war auf dem Weg. Der mit knapp 530min verspätete Container mit 193 812 von SETG vor der Kulisse der NEMA.
Nachmittag stand die Testfahrt der BR 1440 auf dem Plan. Hier in Foschenroda.
...und der Schotterzug nach Schwandorf mit der formschönen 155 039.
Danke an alle Melder und Informanten. Ein schönes Wochenende.
Zitat von safran im Beitrag #2Den Anfang machte 1440 329 der Scheinbar Versuchsfahrten macht wie die Verkabelung zeigt.
Das sieht für mich ganz so aus, als dient diese Technik der Erstellung von Videomaterial für die Erlangung der Streckenkenntnis? Kann jemand das Schild auf der Front entziffern? Jedenfalls ist hier auch GPS zur Ortsbestimmung im Spiel. Ist vermutlich effizienter, als wenn man mit allen zu schulenden Mitarbeitern (wiederholt) die ganze Strecke abfahren müsste.
Danke. Das war es, was ich suchte. Übrigens stelle ich gerade fest, daß Dirk (safran) uns vor längerer Zeit bereits mal einen Presseartikel zum gleichen Thema gezeigt hat:
Anderer Zug, aber gleiches Frontschild "GPSinfradat". Wenn man in dem Pressetext noch "Zugführer" durch "Triebfahrzeugführer" ersetzt, dann wird die Erklärung einigermaßen plausibel. Allerdings gebe ich zu bedenken, daß das dreimalige Ansehen eines Filmes vermutlich nicht ganz den gleichen Lerneffekt hat, wie wenn man als Tf die Strecke selbst dreimal gefahren ist. Was sagen die Praktiker?