Das schöne Wetter heute vormittag hat mich veranlasst, noch ein paar Bilder der 143er mit Dostos zu machen und mich fotografisch vom SPNV auf der LH zu verabschieden.
143 829 schiebt am Bü Drochaus ihren RE nach Hof:
Stellungswechsel nach Schönberg - 143 959-5 kommt mit RE von Hof:
143 875 bringt den nächsten RE nach Hof und durchfährt Schönberg:
Nach erneutem Wechsel zum Bü Drochaus, dem wohl einfallslosesten Motiv im Vogtland, kam erstmal ein Doppelpack 628er vorbei - geführt von 928 424 mit Zugzielanzeige Chemnitz:
Und ein paar Minuten später der RE mit 143 829-0:
Den Abschluß sollte der "InterEx"-Teich bilden, der allerdings noch weitgehend im Schatten lag.
Ab nächste Woche werde ich wieder jede Menge Freizeit haben...
Nun ist die letzte Woche der Baureihe 143 auf der Sachsen-Franken-Magistrale angebrochen. Bald kann man solche Bilder aus den Archiven Betrachten. Die Zeit der täglichen Sichtungen geht nun zu Ende. Die Loks sind allseitig bekannt. Ich verabschiede mich schon mal hier . Die letzten Tage sollten noch ausgiebig genutzt werden, um Erinnerungsbilder zu machen .... Gruß P*
Wegen Ärger mit dem eigenen Gefährt, benutzte ich zuletzt öfter als in den letzten Jahren die hiesigen Züge, wo sich zum Beispiel solche Anblicke offenbaren:
Zugegeben, die alten Kisten auf der RB45 nach Elsterwerda sind wahrlich kein Hochgenuss mehr...
Herzstueckig , das Bild sagt wieder alles Es sind keine Vandalen und auch keine kleinen Kinder die hier den Dreck verursachen ,es scheint einfach niemand mehr da zu sein der für die Sauberkeit zuständig ist und Maschinen können auch nicht sehen und vielleicht auch nicht überall hin kommen und der Mangel an Personal....,jedenfalls ist es schauterhaft in solch einen Zug zu fahren,um es mit Günter dem Bahnfreund zu sagen "Was ist blos aus unserer Eisenbahn geworden" Zitat ende.
Hat einer ev. die Loknummern der beiden 143er gestern abend um kurz vor und kurz nach sieben auf der Elstertalbrücke? Danke vorab. Schönen Gruß
Wenn nicht getauscht, ich alle Nummern richtig erkannt und mich nicht verrechnet habe sollten es Richtung Dresden 143 910,
was dann die hier wäre,
und Richtung Hof eventuell 143 959 gewesen sein.
Noch eine Anmerkung meinerseits. Kann die Moderation vielleicht die weiter oben an mich gerichtete Frage wieder mit der beim trennen des Themas im alten Beitrag verbliebenen Antwort zusammenfügen oder alternativ beides löschen. So wie es jetzt ist machts meiner Meinung nach wenig Sinn.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.