Da es am beim Trafotransport nach Grünstädtel am Samtag teilweise mehrere Stunden Wartezeit zu überbrücken galt, hab ich mir die Zeit etwas mit dem ablichten des noch Planverkehrs vertrieben, obwohl überhaupt kein Triebwagenfan. Nicht dass man in 18 Monaten noch in Hektik verfallen muss, jedenfalls wenn es nach den Veranwortlichen des VMS geht.
Hauptdarsteller waren 642 057 und etwas Federvieh ...
... bei Dorfchemnitz Richtung Chemnitz....
... und nochmal 642 057 am Zwönitzer Berg vor Zwönitz.
Dürfte mein viertes und fünftes Bild eines 642 auf der Hausstrecke sein.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Für den Abschnitt Thalheim-Aue gibts meines Wissens noch keine Bestätigung, dass es weitergeht, und vom unteren Abschnitt Chemnitz-Thalheim werden sich die 642 Ende 2017 auch verabschieden. Nach einjähriger Sperrung wegen Bauarbeiten werden dort dann ja die Strassenbahnen fahren. So mein Wissensstand.
Gruß
Edit: Ich dachte ich wäre der einzige der mit Triebwagen nicht viel anfangen kann. Scheint aber nicht so zu sein.:)
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.