Das Wort zum Sonntag sprach bereits Kollege ML mit seinem Beitrag, deswegen diesmal hier auch meine Bilder von heute. Früh morgens wartete ein Schnellzug auf mich in Franzensbad, 362 132 traf den 650 703 der OPB auf dem Weg nach Eger:
Auch der vormittägliche Blick durch den Apfelbaum wurde erledigt:
Der Schnellzg fuhr dann auch alsbald aus Richtung Karlsbad, Kollege ML hatte am 3. Fenster Platz genommen und lungte etwas irritiert nach oben. Gruß hier an dich Markus . Auch die Birke zwängte sich mit ins Bild:
Der nächste Schnellzugumlauf brachte eine ältere Lackierungsvariante nach Franzensbad, 362 052 war im Einsatz:
Dann kam ein Güterzug an die Reihe, 2x Laminatkas donnerten mit einem leeren Kohlezug aus innofreight Wechselbehältern in Eger aus Richtung Pilsen rein und warteten auf 240 108, die dann ans Zugende setzte. Nach Richtungswechsel rollt das Laminat mitsamt Zug und der nicht sichtbaren DT Laminatka gen Tirschnitz:
In Tirschnitz setzte die DT Laminatka ab und 240 108 zog den Zug allein weiter Richtung Neusattl. Zeit, sich mal den Hektor anzuschauen:
Derweil war 240 050 wieder nach Franzensbad mit einem Zug gekommen und wartete auf 240 108, die einen vollen Holzzug aus Neusattl wieder mit zurück brachte, Blick vom Bahnsteig aus:
Derweil fuhr der Holzzug in Franzensbad ein, die DT Laminatka hing am Zugschluss:
Als dieses Bild im Kasten war, dachte ich, ich werd nicht mehr. In quasi letzter Sekunde kämpfte sich Klara hervor, als die beiden Laminatkas mit 230 072 an der Spitze gen Eger ausfuhren:
In Franzensbad war mittlerweile der planmäßige Güterzug aus Richtung Tirschnitz mit Doppel 363.5 eingefahren und wartete auf 240 050, die an die Spitze ging. Auf dem Egertalviadukt im Stadtgebiet von Eger erlegten wir ihn. Der Zug war perfekt für diesen Blick:
Tagesabschluss bildete der abendliche Schnellzug nach Franzensbad, wieder am Apfelbaum mit 362 052:
Ich grüße alle Anwesenden, die heute die Straßen in Franzensbad, Tirschnitz und Eger unsicher machten