am letzten Samstag bespannte die Taigatrommel T679.1600 einen Fotogüterzug rund um Luzna bzw. Kadno. Am frühen Morgen wartet die Trommel mit dem Pn 52981 in Luzna u Rakovnika auf Abfahrt nach Krupa.
Nachdem in Krupa die Richtung gewechselt wurde ging es als Pn 52992 nach Hostivice, das Foto zeigt den Fotozug an den bekannten Formsignalen in Krupa.
In Luzna gab es für die Teilnehmer die erste Überraschung in Form von T435.0139 welche sich mit einem Dsd Wagen vor den zweiten Teil des Güterzuges stellte.
Kurze Zeit später waren die zwei Zugteile vereint und es ging danach weiter nach Hostivice.
Ein Grund der Fahrt war die Modernisierung der Strecke, gegen 10:30 wurde der Bahnhof Jenec erreicht. Die Formsignale sollen wohl bereits im September fallen. :(
In Hostivice wurde die Richtung wieder gewechselt und es stand eine Pendelfahrt nach Kladno und zurück auf dem Plan. Als Pn 53065 passiert der Zug die Abzweigstelle Odb. Jenecek.
Der Bahnhof Kladno bietet auch noch einige Möglichkeiten um schöne Bilder zu machen. Mit dem Pn 53065 verlässt die beflaggte Trommel Kladno.
Nach der mehr oder weniger schönen Mittagspause war die zweite Überraschung für unsere Teilnehmer angesagt. Der Ausflugszug von KZC nach Praha-Zlicin wurde extra für uns bis nach Hostivice verlängert. Kurz nach 15 Uhr erreicht der Sv 91756 in Form von M262.1212 den Bahnhof Hostivice.
Machen wir uns nun wieder bereit für die Rückfahrt nach Krupa. Ein weiterer schöner Bahnhof für mich liegt in Stochov. Hier war ein Fotohalt von 10 Minuten eingelegt.
In der bekannten Steigung zwischen Nove Straseci und Revnicov gibt es einige schöne Motive. Ungefähr 500m nach dem "Standartmotiv" warteten 5 Fotografen auf die Trommel.
Langsam neigt sich unsere Fotofahrt zum Ende, nachdem die Länderbahn den Bahnhof Krupa verlassen hatte, konnten wir wieder die Einfahrt mit dem Formsignalen festhalten.
In Krupa wurde wieder einmal "Kopf gemacht" und es ging anschlißend wieder nach Luzna, kurz vor der Abfahrt konnte ich das letzte Bild machen.
Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an das Lokpersonal und alle anderen die es möglich gemacht haben !! Ich hoffe euch haben die paar Bilder gefallen.
auch wenn mittlerweile schonwieder ein Monat vergangen ist, möchte ich dennoch ohne viele Wort einige noch nicht gezeigte Bilder zeigen. Begonnen wurde in Krupá:
Rangieraufenthalt in Lužná u Rakovníka:
Halt in Řevničov:
Durchfahrt Stochov:
Halt in Kladno:
Vor Hostivice:
Vor der Abfahrt nach Kladno in Hostvice:
Einfahrt Jeneč:
Ausfahrt Jeneč. Hier warteten wir auch den folgenden SD-Kalkzug ab (den wir in Hostivice gesehen hatten). Bis der kam hatten wir die Gelegenheit zu einem "netten Gespräch" mit dem dort wohnenden tschechischen Ureinwohner:
Die Rückkehr der Pendelfahrt, Ebenfalls in Jeneč:
Nach der Mittagspause gab es in Hostivice ein Treffen mit M262.1212:
Vor Kladno:
Hinter Kladno:
In Stochov:
Hinter Nové Strašecí:
In Krupá wurde erneut die Fahrtrichtung gewechselt und es ging zurück nach Stochov:
Ein letztes Bild aus Nové Strašecí:
Ein großer Dank gilt Jannick & Daniel für die klasse Organisation des Tages!