nach langer Abstinẹnz vom Schienenstrang war es am Samstag soweit. Der Veranstaltungsplan aus Luzna wollte viele Fahrzeuge präsentieren die in unserer Sammlung noch fehlen. Also fuhr man früh los, um den Sonderzug aus Prag auf seiner Fahrt zum Museum abzulichten. Danach rollten wir gemeinsam und gemütlich nach Krupa, wo der deutsche Sonderzug mit 112 565 erlegt werden sollte. Pünktlich mit der Zugmeldung öffnete der Himmel seine Schleusen, somit musste der Auslösepunkt geändert werden. Aber seht selbst.
Weiter im Fahrplan. Jetzt standen drei Sonderzüge nach Revnicov auf den Plan, hier kommt uns 354 195 vor die Linse gefahren.
Danach wurde den Museum ein Besuch abgestattet. Ob er in Erinnerungen schwelgt, wie es zur Planzeit der großen Schwarzen so war? Man weis es nicht.
Grüße an dieser Stelle an Familie Lokfan, Daniel, Enrico und Laurence und an das Team aus dem Erzgebirge.
"Etwas" verspätet auch von mir eine Auswahl der entstandenen Bilder vom Jubiläum am 20.06.2015!
Nach dem Sonderzug warteten wir noch den Rychlik aus Prag ab der zur Freude bei Sonne kam.
Nach der V100 in Krupa ging es in den Wald zwischen Luzna und Revnicov. 556 0506 mit Schnellzug nach Prag
Noch vor dem Mittagessen wurde die Rückkehr aller Fahrzeuge in Luzna gemacht.
Nun stand Andreas seine Rechnung mit 464 008 noch aus. Sie stand bereit im Bahnhof, die Freude war groß. Doch nun fuhr der Zug schon ab, wo war die Zeit hin? Andreas schnell einkassiert -- auf nach Nove Straseci. Dort entstand nun dieses Bild bei der Ausfahrt gen Prag!
Erleichtert ging es zurück nach Luzna wo der Tag für mich wieder mit Diesel endete.
das freut mich das dir das Bild gefällt! Ich bin kein Dampffan, finde aber vorbeifahrende Rösser dennoch imposant. Ebenfalls schön das auch mal jemand was dazu schreibt, das ist leider wenig geworden hier im Auslandsteil.