Heute bin ich ganz schön rumgekommen. Nachdem es mit dem Sdz mit 01 509, 35 1097 und 118 770 am Zugschluss pünktlich 6:05 Uhr losging, sollte es eigentlich zum Zement der MEG gehen. Doch da dieser mit satten +211 auf der Uhr erst an NROB abgefahren war und dazu noch mit 2 G1206, wurde dieser gecancelt. Zum Nachmittag wurde dann Ausschau nach dem Dampfer gehalten. Sollte dieser ja zwischen Trsnice und Frantiskovy Lazne ein nicht mehr häufig befahrenes Teilstück der ehem. Buschtěhrader Eisenbahn befahren. Eigentlich war der aufziehender Schlonz für mich so etwas wie der Foto-Killer. Als die Sonne aber immer tiefer tauchte und somit unter diese Wolkenbildung, kam die Sonne raus. Ratz fatz Foto noch geholt. Danke an de BR185 fürs Abdrücken, war ich doch mit dem Video am Werkeln. Einen Achtungspfiff am unbeschrankten BÜ gabs von der 01.5 auch noch, als beide kurz hinter Trsnice gen Frantiskovy Lazne fauchten:
In dem Moment müsste eigentlich ein gelber Audi rechts von Dir vorbeigefahren sein ! Hab Dich aber auch nicht stehen gesehen , musste noch ein bisschen auf die Strasse schauen...................