Das Video,bzw die Dokumentation fand ich gerade zufällig auf Youtube. Sehr interessant und bietet hier im Forum vielleicht ein wenig Diskussionsanregung zu den Thema.
Is a Trauerspiel Hamburg Altona am Friedhof wieder aufzustellen (im Inhalt dieses Videos) dokumentiert und vieles andere mehr Danke Schmiddl für den Hinweis auf die Dokumentation. Gruss Gerhard
Danke für den Hinweis, habe mir das Video angesehen. Die Eisenbahn in Deutschland hat mit dem Reiseverkehr noch nie Gewinn gemacht, er wurde immer subventiniert und zwar durch Zuschüsse des Staates und Quersubventionen aus dem Güterverkehr, der dafür immer gewinnbringend war.
Die Bahnmanager von heute versuchen dieses Prinzip umzustülpen und haben damit keinen Erfolg und das Schlimme ist: Sie reden ihren Misserfolg noch schön und die Politik steht jubelnd dabei. Ich bin gespannt, wann in Realisierung dieser verfehlten Strategie der noch vorhandenen Güterwagenladungsverkehr im Vogtland, z.B in Oelsnitz völlig eingestellt wird. Grüße vom Bärenteich