Mit dem letzten Licht könnt ihr wahrscheinlich noch Bilder vom Sandwichzug machen. 204 010 südlich dann 14 Res und die 112 708.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Ich war heute auch mal gucken. Los gings in Reichenbach. 204 010 stand im Abstellgleis beim Güterschuppen mit Res-Wagen. Beim umsehen kam der RE aus Leipzig heute wieder mit 218.
Kurz darauf hat die V100 umgesetzt, kaum war ich auf der Greizer Brücke, ging die Gleissperre zum Bw auf. Die blaue kam alleine, und machte kurz nen Zwischenhalt.
Anschließend wurde mein Gefährt über die "Baustraße" von Obermylau in Richtung Brücke gescheucht. Auf der Brücke wurde das Streckengleis entfernt, der Schotter wird mittels Bagger auf die Res verladen und in Reichenbach wieder abgeladen. Vom "Feldherrenhügel" konnte Martin beobachtet werden, wie er mit seiner 204 drei Res auf die Brücke schob.
Das ganze mit RIS V100 von Netzschkauer Seite aus.
@Philipp: Hab dich erst bei deiner Abfahrt am Hang gesehen, sonst wärts du auch ein Fall für meine Kamera geworden.
Gruß Martin
Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Eigentlich sollte zuerst das Gleis HL (Hof -leipzig, also Herlasgrün - Netschkau - Reichenbach, die Seite der Einrüstung) gemacht werden, auf welchen Gleis wurde mit der "Entschotterung" nun angefamgen, standen beide Züge demzufolge auf dem Gleis LH? Danke für die Info.
Beide waren auf der LH-Seite, die andere ist für Schienenfahrzeuge voll gesperrt und wurde am Sa demontiert und seit So wird das Altmaterial von dort verladen. Also alles richtig gemacht und gedacht!
Gruß Martin
gestern waren wir bei diesen extremen Temperaturen unterwegs. Nach einem kurzen Plausch mit Philipp an der Göltzschtalbrücke ging es nach Obermylau und Reichenbach. Folgende Bilder konnten wir auf den Chip beamen:
Jannick´s Bilder
Grüße an Martin, Philipp und das Personal der 112 708
Hallo Andreas, da pass´ mal auf, dass Dich der Jannick mit seinem Fotos nicht überholt., aber seine Bilder sind auch nicht ganz von der Hand zuweisen. Ich weiss zwar nicht welchen Anteil Du daran hast, aber alle Achtung.
Tolle Fotos,aber die Perspektive aus dem "gewissen" Grundstück gehört doch nicht "Dampf im Vogtland"????,Jedenfalls habt ihr schöne Fotos gemacht,dem Jannick,Ines und Dir viele Grüße und auch dem restlichen Vogtland
das sind ja viele sehr schöne Bilder von Euch allen.
Was mich nur wundert: War denn gar keiner von Euch am direkten Ort des Geschehens, also ich meine den Einbau der Bauweiche und die Gleisverschwenkung in Netzschkau? Würde mich interessieren, wie das jetzt dort aussieht, auch und besonders signalmäßig.
@Andreas M.: Die Weiche wurde relativ schnell eingebaut. Samstag Abend war die Gleisverschwenkung schon fast fertig, nur die Weiche hat noch gefehlt. Ich mach demnächst mal ein Bild davon und von den Signalen.
@E 44: Jannick kann seine Bilder machen, wie er möchte. Mit 6 Jahren lässt er sich zwar noch viel sagen, aber in manchen Dingen hat er seinen eigenen Kopf.
Zitat von Dampf-im-Vogtland aber in manchen Dingen hat er seinen eigenen Kopf.
Und immer einen Papa als Vorbild!
Gruß Martin