Gestern Vormittag stand 155 273 mit dem GB 62341 aus Hosena in Gößnitz. Nach dem Mittag wurde sie aufgerüstet und setzte sich an den leeren Gegenzug GB 62340 wiederum nach Hosena.
Etwa eine Stunde später passiert der Zug leicht verspätet gleich das Einfahrsignal von Altenburg.
Vor fast genau elf Monaten war sie auch im Altenburger Land zugange. Mit einem Umleiter passierte sie am 19.03.16 kurz nach 16 Uhr die Anrufschranke bei Paditz. Soll damals wohl die letzte aktive 155 mit Railion Logo gewsen sein.
Schöner Zug aber schlechtes Wetter. Andererseits geht eine 155 auch bei schlechtem Wetter und Sonne wäre um diese Uhrzeit hier sowieso nicht optimal gewesen...
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Soll damals wohl die letzte aktive 155 mit Railion Logo gewsen sein.
Ja dem war so. Und jetzt hat sie den DB Keks vorn drauf und ist damit schon wieder was "Besonderes", weil der aktuelle Trend von Railpool Richtung verkehrsrot mit überklebten/entfernten Keks im Frontbalken geht.
Viele Grüße aus DF, wo gerade die 155 099 zu Gast war, welche mit ihrer 12er HU noch recht ansprechend aussieht.