Heute fuhr der Auer Schneepflug nochmal die angekündigte Runde, ich bin für ein paar Bilder mal fix vom Schreibtisch weg............
Auf der Rückfahrt von Johanngeorgenstadt nach Schwarzenberg zwischen Antonsthal und Erla
in Grünstädtel perfekte Sonne, aber nichts zu schieben
Ortsblick in Raschau bei schwächelnder Sonne
zwischen Raschau und Markersbach
auf dem Weg zum Markersbacher Schwimmbad
in Scheibenberg dann endlich, der Pflug hatte was zu tun
so sahs danach aus
Zufrieden und motiviert gings danach wieder zur Arbeit.
Bereits gestern fuhr 112 565 von Zwickau kommend als Spurlok nach Johanngeorgenstadt, danach über die BSg nach Annaberg und zurück nach Aue. Ich konnte die Lok in Neuwelt 2 mal ablichten, früh morgens mit der aufgehenden Sonne und nach dem Mittag zurück nach Aue.
in Aue wurde gestern für heute auch schon alles vorbereitet
Auch ich hatte zufällig das Glück an einem perfekten Wintertag dieser Aktion beizuwohnen.
Bei Erlabrunn entstand die erste Aufnahme von Arbz.92480 Johanngeorgenstadt - Annaberg-B Süd.
Weiter unten im Schwarzwassertal zwischen Antonsthal und Erla schaute es dann so aus.
Richtungswechsel von der KBS 535 Johanngeorgenstadt - Schwarzenberg (sächsische JS-Linie) auf die BSg.-Linie (Buchholz - Schwarzenberg). Am Befehlsstellwerk B1 schaute das Gespann so aus.
Um 13.40 Uhr las ich erst die SMS-Nachricht, das gegen halb 2 ab Zwickau der Muff als Spurlok nach Johanngeorgenstadt aufbrach, ich war gerade mit dem 2. Einsatz Schnee schippen fertig und bin mal nach Lauter zum Bahnhof, die RB fahren planmässig und so konnte der Muff gegen 14.20 Uhr abgelichtet werden
112 565 bleibt heute in Aue und fährt morgen wieder Schneepflug, 7.10 Uhr soll es wohl ab Aue mit dem SPM 308 nach Johanngeorgenstadt gehen, die BSg wird voraussichtlich der Wolkensteiner Schneepflug SPM 312 machen, man kann sich gar nicht vorstellen, das in der kommenden Woche deutliche Plusgrade vermeldet werden.................
Weisses Katastrophenpulver auch uns hats eins rausgehaut und jetzt gerade - 3 Grad, kann morgen früh ein Eiertanz werden am linken Bahnhof sind gerade ein paar Supersalzstreuer männlich unterwegs. Heut 10 cm und das Chaos war fertig bei uns, die SBahn fährt aber noch und mittlerweile hats zu schneien aufgehört, alles ein Wintertraum. < Das mal zur Situation etwas südlicher vom Vogtland Grüssle Gerhard der Kramerladen
Auch heute war der Auer Pflug nochmal unterwegs, zunächst nur bis Antonsthal, da es auf einem BÜ nahe Johanngeorgenstadt gegen 7.30 zu einer Kollision eines 642 mit einem PKW kam, danach fuhr er erstmal die BSg bis Annaberg ab, um danach nochmal Johanngeorgensatdt anzusteuern.
Da ich heute beruflich eingespannt war, hab ich früh in Aue mal paar Bilder gemacht
Kurz vor 13 Uhr startete man in Johanngeorgenstadt gen Aue, dabei konnte ich am Teufelsstein dieses Bild der Rückfahrt machen, als der Muff mit SPM 308 das Schwarzwasser in Lauter überquert
Auch ich war gestern noch mal kurz Pflug schauen. Da ich ohne fahrbaren Untersatz zurecht kommen musste hatte ich mich für den Bahnhof von Schwarzenberg entschieden. Es war mal wieder wie ende der 80er. Keine richtige Ahnung wann er kommt und was dann passiert verbrachte ich ca. eine Stunde da und beobachtete das treiben. Wie Steffen schon geschrieben hat verlief der Vormittag geschuldet eines Unfalls bei Johanngeorgenstadt anders als geplant. 112 565-7 mit dem Auer SPM 308 betrat dann kurz vor halb elf von Annaberg Buchholz kommend die Bühne.
Eigentlich dachte ich nun gut man rollt durch nach Aue (Sachs). Doch nee ... die Fuhre parkte am Bahnsteig 3
Kurze Nachfrage ... Es geht hoch in die Bergstadt. Das passte und so konnte die Ausfahrt am Befehlsstellwerk 1 noch abgelichtet werden.
Bis um zehn war die Strecke nach Johanngeorgenstadt gesperrt. Und so machte die Erzgebirgsbahn am Bahnsteig 1 in Schwarzenberg eine Kurzwende um zurück nach Zwickau (Sachs) Hbf. zu fahren. Der vom Winter gezeichnete 642 056 kurz nach der Ankunft.
Zum Schluss noch die ehemalige Güterabfertigung und der Bahnhof von Schwarzenberg im besten Winterlicht.