Der Sonderzug mit 01 2066 wurde in Ruppertsgrün erwartet. Sämtliches Gedöhns ist bei bestem Sonnenschein gefahren: Katzen, VBG, 145er mit Kesselzug. Als dann die richtige Eisenbahn kam, war Licht aus.
Und die Schublok 225 002:
Im Vorprogramm lief halt der Kessel mit 145 026:
Dann wünsche ich allen, die am Wochenende Richtung Dresden unterwegs sind, schonmal ein schönes "Großkampfwochenende"
Ja das mit der Sonne war so ein Spiel am 06.04.2017.
Die Arbeit war vorüber und der Wismutsandzug leider schon durch. Schnell Schwung ich mich dennoch auf das Fahrrad da der Dampfsonderzug nach Dresden schon in Hof sei. Während der Fahrt mehrere Meldungen im Telegram ein Güterzug aus Norden Richtung Hof und Dampfsonderzug mit der 01 2066 Abfahrt in Hof. Bei noch guten sonnigen Wetterbedingungen kam ich am alten Prellbock des Anschlusses zur 'Plamag' an. Der Kesselzug lies nicht lange auf sich warten und fuhr mit seinen Wascosa Kessewagen als bald durch Plauen in Richtung Hof. Zuglok die DB 145 026
Zurück auf dem Hang des Anschlusses sah ich schon die Wolken werden zahlreicher. Es wird eng. Recht zügig fuhr der Sonderzug dann vorüber. Natürlich neu ein kleiner Sonnenfleck an der Überführung wo zudem noch ein Strauch fototechnisch in die Gleise ragte. Daher entschied ich mich für die Schattenvariante. Am Zugschluss noch zuerkennen die 225 005 in blau.
Danke an alle für die Meldungen.
Wünsche schon mal allen ein schönes Dampfwochenende.
Ich denke der Anschluss Plamag wurde bis Anfang der 90ziger Jahre genutzt. Es wurde auch die Getreidewirtschaft mit dem Zug bedient und unmittelbar nach dem Bahnübergang die Minol und der Fischhandel.