Dieser Tage (7.6.2017) habe ich mal ab Sokolov mich ins Tal der Tepla aufgemacht. InBečov nad Teplou an der Strecke KBS 149 Mariánské Lázně (Marienbad) - Karlovy Vary dolní nádraží (Karlsbad) gelegen, wurde ich fündig. Die umfangreichen Gleisanlagen, der stündliche umfangreiche Zugverkehr, die neuen GW Train-Farben und auch der von außen sicher unansehliche Lokschuppen sind die Fotomotive. Danach habe ich die Bahnstrecke und die Hochbauten bis zumTepla- Stausse vor Karlsbad verewigt. Hier die Eindrücke.
Bunte neue Vielfalt von GW Train Regio a.s. am Bahnhof mit TW 654.
Triebwagen (Brotbüchse 810) nach Žlutice nimmt die Fahrgäste welche u.a. von Karlsbad kommen, auf.
Blick zum Lokschuppen.
Hier stehen VT 45 und VT 48 der VOGTLAND-BAHN. Warum wusste ich auch nicht. VT 45 mit einigen entfernten Abdeckteilen
Aus dem Lokschuppen lugt noch ein 810er der RIC hervor.
Auch so geht "Drehscheibe" in allen Lagen!!! Zwei Holzstangen und 2 Mann bewegen die Scheibe.
Der am Lokschuppen gestandene TW 654 rangierte dann im Bahnhof.
Am 2.7.2017 war ich nochmals an der Strecke und habe die restlichen Bahnanlagen bis Karlsbad auf den Chip gebannt. Dabei begann ich wieder in Becov. Hier fand ich auch eine Brotbüchse im neuen GW Train Regio a.s. - Look.
Blick zum Lokschuppen. Hier fielen mit die "reinweißen" 654er der VOGTLAND-BAHN auf.
Alle alten Eigentumsbezeichnungen, die Nummern und die Eigennamen waren entfernt.
Ich vermute einen Verkauf von der VOGTLAN-Bahn. an die GW Train Regio a.s. Jetzt wird die neue Farbgebung geklebt oder gespritzt.
Zitat von Bw Adorf im Beitrag #2die beiden VBG-Triebwagen wurden doch vor nicht allzu langer Zeit nach Ĉz überführt, wahrscheinlich verkauft.
Frage zu den bereits umlackierten BR 654: Kommen diese auch von der VBG und werden die Triebwagen auf Regelkupplung umgebaut?
1. Ja die zwei wurden zum Gründonnerstag überführt und soweit ich weiß auch verkauft.
2. Dürfte nicht sein, da die VBG 18 Regiosprinter hatte und 5 bekanntlich nach Österreich gingen und drei Fahrzeuge 2014 Fristablauf hatten. VT45 und VT48 waren zwei davon. VT47 steht seit 2014 voller Gravity auf dem Betriebshof in Neumark. 10 654er sind derzeit noch mehr oder weniger im Betriebsfähigen Umlauf. Die bereits umlackierten kommen glaube ich von der Rurtalbahn. Ob VT45 und VT48 auch auf Regelkupplung umgebaut weiß ich nicht.
Die VBG-Triebwagen werden sicherlich nicht auf Regelkupplung umgebaut,sondern so wie sie sind(aber mit neuen Sitzbezügen und überarbeiteter Inneneinrichtung und Klimagerät) spätestens ab Fahrplanwechsel im Dezember zwischen Karlovy Vary und Marianske Laszne eingesetzt.Die oben abgebildeten schon modernisierten ex-Rurtalbahnsprinter gehen dann nach Ceske Budejovice wo GW-Train den Verkehr auf 3 Strecken in den Böhmerwald übernimmt.Dann hätte man dort nur Triebwagen mit Regelkupplung und in Kalovy Vary welche mit Scharfenbergkupplung.2Triebwagen reichen auch für den Verkehr zwischen Karlovy Vary und Marianske Laszne.