Die Eisenbahn spielte am Samstagsausflug in den Kaiserwald nur eine Nebenrolle , war eher als gemütliche Spazierfahrt gedacht...das Grün fehlt noch aber `s Wetter lud geradezu ein !
Blick auf die Burg Bečov.
Etwas unterhalb der Burg befindet sich das Schloß.
Der Blick über den Marktplatz zur Burg und rechts daneben das Schloß Bečov.
Ein kurzer Abstecher zum Bahnhof , AZD 810 141 abgestellt als Reserve.
Leider sonst keine Kufr zu sehen , GW Train 654 048 bei der Einfahrt in den Bahnhof.
810 548 in Loket , das Bahnhofsgebäude wird aktuell renoviert . Den Farbmustern an der Wand zu urteilen wird es wohl kein K&K gelb werden.
Dank kahler Bäume ist im Hintergrund die Burg Loket zu erkennen.
Blick in den Bahnhof , links die Ohře ( Eger ) .
Dort ,wie meist bei schönem Wetter, reger Schiffsverkehr . So eine Kanufahrt auf der Eger muß unbedingt noch gemacht werden !
Kurzer Sprung nach Loket předměstí , ich wurde beobachtet...
Leider kein Frontlicht mehr bei der Einfahrt von 810 548 . Der Triebwagen hält nur zwei Minuten bevor wieder zurückgefahren wird . Mein Plan den Triebwagen bei der Rückfahrt am Tunnelausgang zu machen hatte ich dann lieber gelassen , vermutlich ist es nicht zu schaffen...
Das ehemalige Bahnhofsgebäude wohl zwischenzeitlich in Privathand , liebevoll hergerichtet...
An der Haltestelle Vorstadtbahnhof.
Nachschuß mit der Egerbrücke , rechts daneben ist das Tunnelportal zwischen den Bäumen zu erahnen.
Die Burg Loket , an der Eger wird gesportelt...Pilates...?
Zu empfehlen in Loket ist das Gallerie Cafe , nicht vorne an die Straße setzen sondern in den Hinterhof ! Einfach links an der Theke vorbei ( muß man echt wissen ), die Treppe nach oben , wunderbar !
Demnächst wird die Tour noch einmal gemacht , bisschen grün muß es noch werden . Allerdings wird es dann wohl doch wesentlich mehr Touristen geben...