LmR ....., Löwenzahn mit bergwärts fahrendem Russe. Da ist der Wunschgedanke, eigentlich net viel dazu. Aber die einfach Dinge dauern mit unter ewisch. Am 15.Mai gings nach Cheb um den 45368 zu scannen. Einen sehr ansehnlichen Zug mit 24 Wagen hatte man zusammen gebaut, vorn die schönen Gaskessel. Fährt er vor plan dem RE hinterher um dann in Arzberg zu kreuzen oder wird es erst plan. Bis 14Uhr gewartet, der Motor blieb aus. Also nach Elisenfels gefahren, und da der zuch ja erst plan kommt im Auto sitzen geblieben. Die Sonne schien, der BÜ blinkt, es wummert, für ä 0815 Bild hätte es zwar gereicht, ......so eine Sch****! Aus Verzweiflung/Frust hinterher, In NMR Zug aufm Rand und Finsternis. Bleibt nur noch der Wald hinter Wald-ershof. Um gugge da, der Löwenzahn in voller Blüte und Finsternis. Die Jahre zuvor hatte man den Löwenzahn immer schon vorm erblühen eingekürzt. Nach ner halben Stunde Dunkelheit zeigt sich hellblau am Horizont. Sollte der 68 nachm "Dreie-RE" kommen könnte des tatsächlich was werden, ......und es wurde,Petrus.
Ne reichliche Stunde später tauchte ein tagelang in Werdau abgestellter (vergessener?) Mischer Richtung Süden auf. 232 618 hat schwer zu tun um den Zuch Nähe Schnepfenmühle in Schwung zu halten.
Zwei Tage später war 232 571 mit einem Bilderbuch-24er (kann man sich auf der Modellbahn net schöner zusammen bauen) im frisch frei geschnittenen Einschnitt bei Wunsiedel am werkeln. Bereits ab Marktredwitz konnte man Ihr Lied hören.
Am 27.Mai rollten Militärzüge. Bei Lengenfeld wurde am Blühbusch Stellung bezogen. 233 112 wummert mit dem M62593 die Steigung hoch.
An diesem Tag hatte sich außerdem Dampf für ganz oben im Erzgebirge angekündigt. Es waren nur ganz wenige Fotografen auszumachen bei dieser doch seltenen Gelegenheit, an den eigentlich totfotografierten Stellen in Markersbach ist immer Massenauflauf. 555 8079 stampft mit ihrem Zug durch die kristallklare Höhenluft kurz vor Horni Platna.
Zu meiner Überraschung ging es nicht wie angekündigt nur bis Horni Platna, sondern bis "ganz nauf" nach Pernink. Das Ganze vor der Kulisse des Plattenberges, einer der Zehn-Tausender im Erzgebirge. Es war ein Erlebnis da oben, da kann ich mir Dampfzüge auf der Bsg zukünftisch schenken.
Dann gings zurück für den nächsten Militärzuch. Da dieser ab Oberkotzau aufm Gegengleis fahren muss ging es plan ab Hof. Da zu erwarten war das dieser bei der Feldwegbrücke vor Martinlamnitz noch ne "La" im Fahrplan hat wurde dahinter Stellung bezogen. Und es fand sich auch noch ein Blühbusch. Videogerecht beschleunigen 232 262 und 609 nach der "Fahrplan-La" den M62578 in der Abendsonne.
Dann bin ich zum pokern gefahren. Hatte keine Fahrzeit des Zuges ab NMR, entweder es wird oder eben net. Letztlich in 5 Minuten vier mal die Stellung gewechselt, der Schatten kam mit ca 10m pro Minute gerutscht. irgenwie hats doch noch gelangt.........
Ca 3min nach der Vorbeifahrt des Zuges waren die Gleise im Schatten.