seit geraumer Zeit finden hier immer mal wieder Holztransporte durch die Rennsteigbahn statt. Irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, mal solch einen Zug auch auf der Strecke zu dokumentieren. Heute passte Wetter und Zeitmanagement.
Im Normalfall war das ganze nämlich eher ein Standbild. Hier mal mit dem Schrottzug nach Könitz.
Heute aber sollte es sich ändern. Zufällig kam nämlich eine 218 aus Richtung Saalfeld daher und wo sollte die denn hin wollen?
Nachdem die 213 den Zug aus dem Abstellgleis gezogen hatte, drückte sie ihn an die 218, die vorher Lz kam.
Bevor die Reise los geht, musste zunächst der Regelverkehr abgewartet...
...und die Vorspannlok umgesetzt werden.
Soweit schien alles startklar zu sein und ich wechselte die Stellung.
Wer findet den Fehler? Ortpanorama unterhalb Trauns mit dem ehem. Motel Miesitz.
Ein weiterer Kreuzungshalt in Neustadt ermöglichte noch den Kirchenblick Neunhofen.
In Oppurg wurde mit dem Schrotti gekreuzt und obwohl eilig gefahren wurde, hatte es in Pößneck nicht mehr gereicht: Die EB saß im Nacken und erforderte einen weiteren Zwischenstopp.
Ausfahrt frei! Aber zunächst für die EB nach Saalfeld.
In Krölpa war das Licht schon recht spitz. Da offensichtlich auch noch die entgegenkommende EB abgewartet wurde, sattelte ich nochmal nach Rockendorf/Könitz um.
Danach wurde dann vermutlich bis Saalfeld durchgezogen, so dass ich hier abgebrochen habe.