Einem Gespräch von DLB-Mitarbeitern im Zug kürzlich konnte ich entnehmen, daß "die Grauen" noch häufig von Störungen geplagt sind, insbesondere im Bereich der Türen. Nun sind das ja keine neuen Waggons, sondern sie waren über viele Jahre im Einsatz. Dies lässt mich eher vermuten, daß da eventuell (unausgereifte?) Umbauten/Nachrüstungen vorgenommen wurden, um den aktuellen deutschen Vorschriften zu genügen bzw. daß die Vorschriften zur Türsteuerung in Italien einfach weniger komplex waren?
In Summe sollen jedenfalls 29 solche Waggons für den Alex hergerichtet werden.
Zitat von Andreas M. im Beitrag #2Einem Gespräch von DLB-Mitarbeitern im Zug kürzlich konnte ich entnehmen, daß "die Grauen" noch häufig von Störungen geplagt sind, insbesondere im Bereich der Türen. Nun sind das ja keine neuen Waggons, sondern sie waren über viele Jahre im Einsatz. Dies lässt mich eher vermuten, daß da eventuell (unausgereifte?) Umbauten/Nachrüstungen vorgenommen wurden, um den aktuellen deutschen Vorschriften zu genügen bzw. daß die Vorschriften zur Türsteuerung in Italien einfach weniger komplex waren?
In Summe sollen jedenfalls 29 solche Waggons für den Alex hergerichtet werden.
Heute kamen laut DSO 5 weitere "Graue" aus Italien an (Sichtungsbild hier):
Kann mir denn jemand sagen, wer in Deutschland für den Umbau und die Inbetriebsetzung der Waggons verantwortlich ist? Unter anderem werden m.W. Steckdosen und FIS nachgerüstet. Das wird doch vermutlich von einer hiesigen Werkstatt des Netinera-Verbundes gemacht, oder?