Ich habe den Urlaubstag am Freitag genutzt und wollte eigentlich Güterzüge fotografieren. Aber entweder fuhren sie nicht, oder ich habe sie beim ändern der Fotostelle verpasst. Aber seht selbst was ich erwischen konnte.
Los gings am Freitag mit FEG 650 057 der Freiberger Eisenbahn in Obermylau.
Das einzige was nach Güterzug aussah, war IntEgro 155 048 als Lz Richtung Heimal Reichenbach. Gruß an den freundlichen Lokführer.
In Netzschkau wollte ich den DGS 69574 der HSL Glauchau-Hof fotografieren. Der fuhr aber nicht. Als Ersatz musste die Vogtlandbahn mit VT 57 Richtung Plauen herhalten.
Diese beiden Fotos habe ich als Test der Kombination 6D Mark II und Canon 100-400 II gemacht. Das Wetter hätte für den Test besser sein können.
Letztes Bild am Freitag war nochmals Obermylau. MRB mit 1440 835 nach Dresden.
Am Samstag gings nochmal nach Netzschkau. Sollten ja einige Umleiter fahren. Aber irgendwie kamen die nicht nach Plan. Glück hatte mich mit DB 185 193 die am KTE 43179 Falkenberg – Lovosice hängt.
Da mir die alten Gebäude der NEMA so gefallen, musste auch MRB 1440 715 nach Hof davor festgehalten werden.
Wie ich feststellen musste eignet sich die Stelle für Züge Richtung Reichenbach besonders gut. Wenn man verpasst auf die andere Seite zu wechseln, wird's nur ein Notbild zur Dokumentation. Die 145 091 der HSL hätte ich lieber besser in Scene gesetzt.