Im Moment scheint ja eine 232 002 für großes Interesse bei Fotografen zu sorgen. Um nicht in´s berühmte Fettnäpfchen zu treten werde ich meine Meinung zu deren optischen Erscheinungsbild hier lieber nicht schreiben. Okay, das verrät vieleicht einiges... Durchaus optisch attraktiv fand ich aber die echte 232 002. Vor 15 Jahren tummelte die sich an der Küchwaldkohle. Mal einige Bilder davon...
Am 5. Februar 2003 mit einem Leerzug nach Profen vor Geithain. Damals schon zu ahnen, geht´s hier heute zweigleisig voran.
Bei Wickershain standen am 13. Februar 2003 noch die Telegrafenmasten, als 232 002 Kohle nach Chemnitz schleppt.
Ohne Datum archiviert, aber vermutlich der gleiche Zug bei der Ausfahrt aus Narsdorf.
Am 20. Februar 2003 klickte am aufgelassenen Block Heiersdorf der Auslöser.
Scans von Farbfotos. Nichts für Liebhaber der High Definition Vollformatfotografie, ich weiß.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
vielen Dank für deine sehr tollen Aufnahmen! Mich würden gerne mal die Bunt-Scans der Bilder interessieren, schwarz-weiß ist für die Zeit eigentlich gedanklich seltsam, zumindest geht es mir so.. ;-)
.... Mich würden gerne mal die Bunt-Scans der Bilder interessieren, schwarz-weiß ist für die Zeit eigentlich gedanklich seltsam, zumindest geht es mir so.. ;-)
VG Thomas
Da die seit einiger Zeit zur Verfügung stehende Technik auch bissel Farbe kann, das Ganze nochmal in Bunt..........ohne nochmalige große Bildbeschreibung....
Vor Geithain....
..... bei Wickershain.....
..... Ausfahrt Narsdorf....
.... und Block Heiersdorf.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.