Hallo, die 118 552 wollte ich mir auch nicht entgehen lassen und bin dafür mal nach Mosel zum Birkenweg gefahren, hier das mir mögliche Bild des DPE 20098 Löbau-Zwickau
Den GA 52814 nahm ich auch noch mit, 152 087 an einem diesmal recht kurzen Zug
bei uns war heute "Brückentag"...wegen des angesagten Wetters sind wir dem löbauer Sonderzug nach Zwickau nur ein Stück nach Bautzen entgegen gefahren. Im Flockenwirbel begegnete uns die ITL 118 552 auf dem Bautzener Viadukt.
Nächster Fotopunkt war in Colmnitz am dortigen Viadukt geplant. Pünktlich wie die Eisenbahn😉.
Auf die weitere Verfolgung und dem ursprünglich noch geplanten Abstecher zur 41er nach Thüringen haben wir dann verzichtet, macht bei dem Straßenzustand und den straffffffen Fahrzeiten nicht wirklich Spaß...
Mal sehen, ob es uns dann zur Rückfahrt noch mal von der Couch treibt...
Hallo, das rückwärtige Foto des verschneiten/vereisten Speisewagens in Zwickau erinnert mich an meine Dienstzeit im Reisezugrangierdienst Anfang der 60er Jahre.
Einfahrt des Zuges von Krakau im Winter mit Ansetzen der Kurswagen von Budapest nach Leipzig: Verbinden der eingeschneiten/vereisten Faltenbälge, da hingen wir zu dritt mit speziellen Kuppeleisen zwischen den Wagen und haben die Übergange gekuppelt. Lange vorbei, Kurswagen gibts nur noch in Ausnahmefällen, Faltenbälge garnicht mehr oder.... Danke fürs Foto und Gruss vom Bärenteich