... war im Juli 2008 und war als Bonbon ein Trafo nach Magdeburg. Es wurde in LUWi übernachtet und am 27.06 ging es zur letzten Etappe nach Magdeburg. Leider geht fast die ganze Strecke in Ost-West Richtung und so sah es für den Zug vom Licht schlecht aus. Aber es war die letzte Fahrt und so sollte sie noch Bildlich fest gehalten werden.
Warten in Priestewitz und da betrat im Gegenlicht die 690 die Bühne.
nach einigen Fotos wurde der Gbf von Roßlau erreicht, wo eigentlich ein Halt geplant war dieser aber nicht in Anspruch genommen wurde
ein Stück weiter mit dem alten Bw Roßlau
es ging weiter und in Zerbst konnte die schiebende 143 926 mit alter Technik fotografiert werden
wärend die 690 mit dem EG wiederum im falschen Licht in Richtung Magdeburg fuhr
danach war die Lok wie vom Erdboden verschwunden und auch das warten bei Königsborn brachte kein Ergebniss, aber wiederum die 143 926 mit dem WSSB Bahnübergang
Danach eine Meldung Zug macht Pause und wird in ca 1 Stunde weiter fahren und so machte wir uns auf dem Weg nach Biederitz an die Ehlebrücke
Leider verlor sich dort die Spur, denn nach Rothensee fuhr sie nicht und auch die dortigen Nachfragen blieben ohne greifbare Ergebnisse, ja die 550 ist da nein wir meinen die 690. Da wir dort waren fragten wir nach ob wir ein paar Fotos der abgestellten Russen machen dürfen. Mit Warnweste ja ohne nein. Also Warnweste drüber und einen Rundgang gemacht.
im Schuppen wartete 232 575 auf einen Achstausch und war schon aufgebockt
298 305 hatte ein "kleines Loch" im Motor und wartete auf ein Ersatzmotor
auf Ruhe, wie sonst auch alle Lok, stand die 233 326 am Rheostat
nach der Nachschau wartet 233 295 auf die nächste Leistung
an der Scheibe standen mehrere Russen und auch die DGT 232 550
auch ein paar der gerade in die Mode gekommen 232 ohne Keks waren da unter anderen 232 587
beim Ausgang gab es noch die verunfallte 232 262
Vieleicht kann der eine oder andere noch was beitragen, es war ja eine Karawane unterwegs