Seit Jahren sprechen wir darüber und haben es dennoch nie gewagt oder die Zeit gefunden. Doch das sollte Anno 2018 alles ganz anders werden. Doch der Reihe nach:
Prolog:
Tag 1:
Mein Kumpel und ich planten im Februar, mal ein paar Tage den polnischen Südwesten per Zug zu erkunden. In Görlitz haben wir uns getroffen und sind mit dem Bummelzug nach Kohlfurt (Wegliniec) gefahren. Dort haben wir den Ort erkundet und ein paar Bilder geschossen. Hier einige Fotos unserer Erfolge.
Die ortsüblichen blauen Loks waren natürlich überall.
Doch auch eher unbekanntes war anzutreffen...
Die tschechische private 182 064-6 und die polnische private SM42-803 und ST46-01.
Gefolgt von der russischen Großdiesellok 232 105-7
Dann wurde es cool. 3E/1-045 traf mit einer langen Leine ein.
Und gesellte sich neben der oben schon erwähnten Tschechin.
Manchmal zwickt einem das Glück halt in den Hintern und man kan nichts dagegen machen
Dann wurde Strom mit Diesel getauscht..
Ich fande, es war schon mal ein guter Anfang.
Mein Kumpel (nennen wir ihn Herr Fuchs ) und ich versuchten unser Glück dann noch in Luban, doch da war es weniger Zugig. Zumindest nix ganzes war mehr anzutreffen.
Doch wir konnten das alte Bahnhofsgelände durchforsten.
Vor unseren Augen ist dann ein alter Mann über alle Gleise des Bahnhofs gelaufen mit einer Tüte in der Hand. Beim Kohlehändler hat er sich dann ein paar Kohlen durch den Zaun gezogen und ist dann fröhlich zurück, natürlich wieder über die Gleise. Also Sitten herrschen dort..
So, danach gings in die Unterkunft. Das war Tag 1 vom Prolog. Fortsetzung folgt..