Am 2. Tag unseres Prologes ging es nach Breslau. Gefahren sind wir wieder ab Görlitz mit dem Trilex. Es sollte heute DAS einschneidende Erlebnis werden... . Der Zug war auf dem Weg dahin vollkommen überfüllt, mein Kumpel Herr Fuchs (der heißt wirklich so) und ich mussten schon Fahrgäste aufn Schoß nehmen, so überfüllt war der Zug. Von ausreichend Sauerstoff und Bewegungsfreiheit brauche ich nicht sprechen!!!!
Nach gefühlt 20 Stunden im Zug sind wir vollkommen entkräftet und demoralisiert in Wroclaw Glowny angekommen. Und zu allem Überfluss war das Wetter auch noch... . Ich sage nur, ISO 800...
Trotz alledem möchte ich ein paar Bilder zeigen. Ich erbitte nachsicht: (wir hätten ein NACHTsichtgerät gebrauchen können..) :
Die Engländer sind auch überall. 650 004-6 durchfährt den Bahnhof.
Ein polnischer IC mit EP07-370 fährt gerade in den Bahnhof ein.
Das Motiv mit dem Wasserkran fand ich gar nicht so schlecht. Der Bahnhof ist blitzsauber und altes wurde mit neuem verknüpft. Sehr gelungen, wie ich finde.
Und die Loks sind auch gar nicht so schlecht. Hier EP09-045
Und hier noch eine Aufnahme von innen. Die heiligen Hallen wurden erhalten, und weiter außen wurde so eine Art Sonnensegel gesetzt. Wie gesagt, sehr gelungen!
Als wir noch ein Foto von der wunderschönen Bahnhofshalle machen wollten, mussten wir rennen, da wir sonst unseren Zg verpasst hätten. Aber ich kann ihn beschreiben: WUNDERBAR!! Auf alt gemacht, aber alles neu oder erneuert. Der Hit ist die Anzeigetafel in der großen Geschäftsmeile, auf alt gemacht, aber hochmodern!
Im Zug zurück nach Görlitz saßen wir wieder wie die Sardinen in der Dose! Mein Kumpel hatte abends davon so die Faxen dicke, dass er den nächsten und übernächsten Tag zuhause blieb und ich allein losgezogen bin.. Wir haben dann noch einen neuen Termin ausgemacht, wo wir den polnischen Fernverkehr testen wollten. Aber das kommt dann im HAUPTAKT!!