Hallo, mitte April verschlug es mich mal wieder nach Cheb. Die Gerüchteküche blubberte etwas von nem alten Stinkediesel. Aber der Reihe nach. Ich bezog in Cheb Stellung an der Ausfahrt Richtung Westen. Den Auftakt macht die OPB nach Marktredwitz.
Im Anschluss startete der Russe gen Westen:
Diesmal mit 233 521-4
Und dann kam der Altmeister, quasi 771 099-9!!
Eigentlich seit 2005 ausgemustert in Tschechien, so half sie aber die Tage aus in Cheb. Ich sage Danke dafür!!
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof bin ich aber mal in die Stadt gegangen. Eine sehr schöne Innenstadt. Ein Bild vom Klostergarten möchte ich zeigen.
Sehr nett und sehr zu empfehlen!
Auf dem Bahnhof stand der übliche Personenverkehr in Form von 362 076-2
Auch der Kohlezug mit 363 524 und 519 stand eine Zeit lang im Bahnhof, bei bester Sonne !!
Nimmt man so mal mit
Und als Bonus noch den neuen Star des tschechischen Eisenbahnhimmels!!! 365 001-7 von IDS
Sehr sehr gelungen, wie ich finde!
ex SNCB 1203 aus Belgien.
Ich finde das toll, dass die Loks nicht verschrottet werden, sondern modernisiert.
Dein Stinkdiesel 771 099 schlief am Mittwochabend, 19.September, im Bahnsteigstutzen von Petrovice u Karvine. Ich dagegen in meiner Karre draußen am Bahnhofsplatz vor dem Empfangsgebäude.
Und es gibt weitere "Stare" am Eisenbahnhimmel der Tschechischen Republik. Aktuell noch 365 002 und 003. Und es werden mehr werden. Um diese öfters zu sehen, empfehle ich Breclav/CZ - Kuty/SK mit den daran angeschlossenen Magistralen.
365 002 kalt hinterstellt in Kuty/SK am 19.September
365 003 wartend in Lanzhot/CZ zur Weiterfahrt nach Kuty/SK am 18.September. Die wird sich mir Anfang Oktober sicher noch besser repräsentieren.
Ob DEPOL in Bydgoszcz seine erworbenen ex SNCB 12xy auch zum laufen bringt?
Gruß, malo
Dees is faj niad schäj, sua koa dees niad waajder gäj!