Das Panathinaiko-Stadion von 1896 , das erste Olympiastadion der neuzeitlichen Spiele.
Mit der Tram aus Syntagma bin ich zurück zum Meer gefahren . Die Endstation Syntagma wurde übrigens letzten Winter mit einem zweiten Bahnsteig und einem zweiten Gleis ausgestattet . Gut so , es war immer ein elendes Gedränge dort.
Auf einen Kaffee im Edem am Strand und Sonnenuntergang kucken. Das Licht unglaublich mit der Sonne im Schlonz.
Kitschiger Sonnenuntergang...da müsst Ihr jetzt durch...
Den nächsten Tag bin ich schon sehr Früh aus dem Haus , ein Wunschmotiv stand auf dem Programm . Zur Neo Ikonio Güterzugstrecke bei Dilistria wollte ich . Mit der Tram bis SEF dort Umstieg auf die Metro nach Piräus . Eine gute halbe Stunde auf den Bus gewartet ( Seite mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es HIER : http://www.zee.gr/ . Rechts oben auf Route Explorer klicken und man hat alle Verkehrsmittel aus dem Bildausschnitt ). Mit dem 845 bis Dilistria und dort nach einer guten halben Stunde mit dem 805 über die Dörfer gefahren. Immer die Güterzugstrecke im Blick . Informationen sind rar für den vermutlich einzigen Zug am Tag . Kurzes Durchschnaufen gegen 10.30 , die beiden MLW Maschinen A458 + A455 sind schonmal richtung Containerhafen unterwegs.
Knapp wurde es eine Stunde später mit Frontlicht , aber alles gut ! Mein Urlaubsbild 2018 , das Wunschmotiv in trockenen Tüchern.
Nachschuß bevor der Zug wieder im Tunnel verschwand.
Das Pferd...stand glaube ich beim Aufstieg noch nicht dort...
Auf dem Rückweg hatte ich noch kurz in Athen Central vorbeigeschaut. Mit ausgestreckten Arm zwischen Fahrstuhl und dem gut zwei Meter hohen Geländer an der neuen Fußgängerbrücke geht auch noch das Bild an der nördlichen Bahnhofseinfahrt.