am mittlerweile gestrigen Freitag sollte es mit einem Hobbykollegen an die Gäubodenbahn zwischen Radldorf und Neufahrn (Niederbayern) gehen - Ziel: schöne Fotostellen finden. Mit der Kamera im Rucksack sollten auch zwei Bilder des legendären VT 628 entstehen.
Bild 1 entstand in der Nähe des Haltepunkts Oberlindhart, als 628 593 mit schönem Pfeifkonzert dem Ziel Neufahrn entgegen fuhr:
Bild 2 dann für viele vom Motiv her vielleicht nicht mehr ganz so ansprechend, aufgrund des alten Bahnsteigs und der alten Laternen aber dennoch einen Blick wert wie ich finde. Selber Zug, selbe Richtung, dieses mal im Bahnhofsbereich Radldorf, wo die Züge der Gäubodenbahn die Hauptstrecke in Richtung Neufahrn verlassen:
Fazit: ohne Fahrrad oder Auto eine nicht ganz einfache Strecke, um jedes Motiv in den Kasten zu bekommen, dennoch eine wunderschöne Strecke mit wunderschönen Fahrzeugen...Fortsetzung folgt, sobald ich die nächste Reise an diese Nebenbahn angetreten habe
Ich hoffe die beiden Bildchen gefallen, auch wenn im Vorfeld die Tour nicht wirklich geplant war