....und das kann man wörtlich nehmen, liegt zur Zeit "Manne" 247 904,- zumindest was die Dienstzeit für DB Cargo angeht. Um so mehr freute es mich heute trotz Schmuddelwetters, die Lok noch einmal am 51716 getroffen zu haben:
Da stellt sich mir schon die Frage, warum, weshalb, weswegen?
War die Baureihe anfällig, nicht leistungsstark genug oder gibt es andere Gründe für den Rückzug... ?
Zumindest in Hersbruck waren ja die meisten Gz gen Nürnberg in den Händen der Ludis, teilweise auch in DT. Es hat mich schon oft gewundert, das schwere Gz von einer Ludi gezogen wurden und im Block darauf wieder eine Ludi kam, aber als Lz...
Ist der Einsatz der Dieselvectron damit dort beendet oder gibt es auch Alternativen, denn ich habe auch Ludis gesehen mit 1-3 Waggons, die dann ja übermotorisiert unterwegs waren...
Wobei noch nicht klar ist, was das genau für Loks werden sollen. Ansonsten wurde bei DSO noch behauptet, daß vermehrt die Class 77 von ECR nach Nürnberg kommen soll. Und man muß m.E. auch bedenken, daß DB Cargo - höflich ausgedrückt - ja nicht ganz so finanzstark ist im Moment.