ich möchte noch einige Bilder der letzten Woche zeigen:
Am Montag, 10. August 2015, wurde in Leipzig-Thekla die fast fabrikneue 186 426 vom Lokvermieter Railpool im Einsatz der LTE aus Richtung Schönefeld...
...sowie ein mit einer G1206 von Nothrail bespannter Autozug aus Richtung Taucha erwischt. Ihre Kraft sieht man der "Kleinen" gar nicht an...
Weiß jemand, wo dieser Autozug herkam, die geladenen PKWs stammten aus Produktion einer Tochter des Wolfsburger Konzerns.
Kurz vorm Gehen kam dann noch der 39. Energiecontainer über die Brücke:
Am sonnigen Morgen des Dienstag, 11. August 2015, war genug Zeit und Licht für eine Aufnahme der einzigen planmäßig mit tschechischen Lokomotiven bespannten Reiszugleistung in Leipzig. 371 015 "Václav" bespannt den CNL459 nach Prag.
Am Nachbarbahnsteig 13 steht ICE794, der sich gleich auf den Weg nach Hamburg-Altona macht.
Nach der Ausfahrt des 459 wird die Zuglok bis Leipzig, 115 350, in die Abstellung bis zum Abend gefahren.
Später am Tag gab's Kohle in Wurzen mit 186 131 der ITL ...
... , nach großflächiger Stellwerksstörung den leicht verspäteten ICE1745 nach Dresden vor Leipziger "Skyline" am MDR ...
... und beim Warten auf den Gipszug den Autozug aus Mosel mit 110 511.
Am Sonnabend, 15. August 2015, kam, solange ich dort war, leider kein Güterzug durch Altenburg, dafür der Erfurter RE, da selten mal in Doppeltraktion gefahren wird (zumindest mir nicht bekannt), wurde ein Bild angefertigt. 612 135 und 612 147 erreichen als 3707 aus Erfurt kommend seinen Zielbahnhof Altenburg.
Am Morgen vom Sonntag, 16. August 2015, taucht 115 459 mit dem CNL459 im Leipziger Hbf aus dem Morgennebel auf.
Die Bügelfalte wird ab- und die Knödelpresse angekuppelt, wiederum ist "Václav" im Einsatz.
Später wurde in Elsterwerda-Biehla 182 600 der Wiener Lokalbahnen Cargo aus Ruhland kommend getroffen.
Wegen einer Oberleitungsstörung zwischen Hosena und Hoyerswerda rückte der ORT 711 115 als schnelle Eingreiftruppe aus.
Maximale Ausbeute in Form der 264 007 "Ebersbach", die Hosena aus Richtung Hoyerswerda erreicht und Richtung Brieske verlässt.
Zum Schluss gibt's noch ein Bild vom 37453 nach Geithain, bestehend aus 1 442 205 und 128.
Drei Aufnahmen aus deinem Beitrag, hast du anscheinend der dir nicht bewußten Bedeutung einfach so mitgenommen, was dich aber in ein paar Jahren umso mehr erfreuen wird, diese überhaupt dort vor Ort angefertigt zu haben. Vorallem, auch wenn es hier keinen interessiert, freue ich mich über die Aufnahme des 401er in LL.