die letzten Wochen waren wenig Zeit für die Eisenbahn, trotzdem hat es vereinzelt geklappt ein paar Aufnahmen zu machen. In dem Video möchte ich euch einige Sichtungen zeigen mit den beliebten sowjetischen Großdieselloks. Es gab wieder einige schöne Züge zu sehen von den verschiedensten Unternehmen und in allen möglichen Farbvarianten.
Tausend Dank für die tollen Aufnahmen. Ich bin schon lange Fan der V200 bzw. V300-Familie. Ein Wunschtraum wäre die Livebeobachtung derKöngsklasse 3M62 vor Ort. Hoffentlich entspannt sich die Lage zwischen der Ukraine und Russland bald wieder. Irgendwann möchte ich mir diesen Traum erfüllen. Da das Einsatzgebiet der 3-fach-Maschinen stetig kleiner wird, bleibt dafür kaum mehr Zeit. Vielleicht war eine/einer von euch schon mal drüben und kann vom Einsatz berichten. Gruß
Hallo Bärenteich, so was hab ich auch gehört. Die Taigatrommel wurde ja sehr lange gebaut. Im Jahr 2000 sollen wohl aus Reservebeständen die letzten fertiggestellt worden sein. Die Ludmilla wurde in größerer Anzahl außer in die DDR nur nach Bulgarien geliefert, weniger für heimische Bahnen gebaut. Die 2 Maschinen für die CSD wurden später nach Bulgarien abgegeben. Die größte Anzahl kam zu uns. Gruß