heute waren 204 011 und 204 237 von Zwickau aus nach Johanngeorgenstadt unterwegs. In Schwarzenberg wurde der Zug geteilt, ich habe mich mal zum zweiten Teil aufgemacht: Hinter Erla sollte das erste Bild klappen, vorher kam erst noch eine RB:
Dann der erwartete Bauzug:
Im Anschluss musste der Zug in Antonsthal auf die Kreuzung mit dem zurückkehrenden Desiro warten und es wurde nach Breitenbrunn weitergezogen. Nur leider ließ er sich dort auch nach der nächsten RB nach Johannstadt nicht blicken und da es dann schnell zuzog bin ich heim. Unterwegs gabs dann noch einen kleinen Zwischenstopp, aber das ist eher was fürs Auslandsforum
Hallo Julius. Danke für die Bilder. Mit dem längerem Warten in Antonsthal hing damit zusammen, da kein Gleis frei war. Gleis 1 besetzt durch Zugteil 1, Gleis 2 642 der EGB und Gleis 3 844 der CD. Also musste ich warten. Leider....😬
In Johanngeorgenstadt werden Gleise und Weichen erneuert und auch Gleise zurückgebaut, alles ausgeführt von der Firma NTG, die bereits oft bei der Erzgebirgsbahn gebaut hat. Dazu kam die Baulogistik in einem Zug von Zwickau bis Schwarzenberg, 204 011 + 204 237 waren dazu eingeteilt, der Zug selbst wurde in Schwarzenberg geteilt, wie hier zu sehen ist, gabs früh erstmal Rangierarbeiten
gegen 14.20 Uhr kam das ungleiche V100-Paar wieder Lz nach Schwarzenberg
und musste auf die Annaberger Seite umsetzen
auch die beladenen wagen mussten umgesetzt werden
wenn schon die Loks blau und rot sind, müssen auch ein rotes und ein blaues Auto mit aufs Bild, wie hier an der Hansenmühle
danach hatte ich 16 Uhr noch einen Termin, der bis etwa 16.30 dauerte, danach wollte ich nochmal nach Johanngeorgenstadt schauen, zu meinem Glück stand der Zug 1 Stunde in Antonsthal
eine perfekt ausgeleuchtete Stelle wurde hinter Antonsthal gefunden
in Johanngeorgenstadt wurde fix umfahren, denn die Arbeiter warteten schon lange auf die Lieferung zum Abladen
und schon begann die Entladung der neuen Betonschwellen
ein letztes Bild vor der Heimreise
Grüße an beide Tf sowie an die Bauüberwachung und Firma NTG sowie Danke an Maik fürs Mitnehmen, VG Steffen
Am zweiten Tag war statt 132 109 die RIS 218 468 am Zug, was mich auch sehr freute, die Lok hier zu begrüßen. Um einen Überblick zu verschaffen, wurde früh erstmal in Aue geschaut
nun Bilder von der eigentlichen Baustelle in Johanngeorgenstadt
und ein zweites mal zurück schottern
2 x 700 t wurden insgesamt hier im Bahnhof am zweiten Tag verbaut
rückzu dann 112 481 vorne dran, hier an der Hansenmühle bei Erla
vorm Tunnel Stau wegen..............was Gelbem
der einheimische Tf hatte ein Herz für die Fuzzys und zog so weit er durfte vor
die 2. Fahrt des Tages verzögerte sich sehr, aber ein Streckenbild bei Lauter entstand dennoch
Viele Grüße an die Getroffenen sowie ans Personal beider Loks und natürlich die Truppe von NTG, Gruß Steffen