Ende Juni nutzte ich die längsten Tage des Jahres für ein paar Bilder des RE 6, welche teilweise nur während der "Langlichtphase" zu dieser Zeit mit Sonne möglich sind.
Am Nachmittag des 23.06.2020 war TDRO 223 053 vor der Kulise des 1899 errichteten Chemnitztalviadukt der ehemaligen Verbindungsbahn Chemnitz-Küchwald - Chemnitz-Hilbersdorf mit RE 74181 auf dem Weg nach Leipzig.
Ab Abend ging der Blick dann vom Viadukt hinunter auf TDRO 223 144 mit RE 74187.
Eine Stunde später wurde dann noch TDRO 223 054 mit RE 74191 verewigt. Die Sonne stand schon sehr tief.
Am Morgen des 24.06.2020 wollte ich etwas Neues ausprobieren. Aus 2200 m Entfernung entstand dieses Bild vom Bahrebachviadukt mit TDRO 223 053 und RE 74162.
Ich wechselte schnell den Standort und so konnte TDRO 223 053 noch mit dem RE 74167 von der Heinersdorfer Straße aus aufgenommen werden.
Meine Homepage www.bahnsachse.de hat zum 20 jährigen Bestehen ein Update erfahren. Die Inhalte der Bildergalerie und der Reiseberichte wurden komplett überarbeitet und alle Bilder mit einer höheren Auflösung eingestellt. Die Bildergalerie wurde durch Fahrzeugaufnahmen, die während meiner Rundreisen entstanden sind, deutlich erweitert. Zukünfitg ist in der Bildergalerie eine dritte Kategorie mit histroischen Aufnahmen meines Vaters aus dem Raum Karl-Marx-Stadt geplant. Die Bilder müssen aber erst noch entsprechend sortiert und bearbeitet werden.