diesmal bin ich recht fix gewesen mit der Bildbearbeitung
Vor ein paar Wochen ergab sich für mich die Teilnahme an einer Fotoveranstaltung. 749 251-5 war das Prachttier des Zuges. Mit 5 Waggons und einem Postwagen fiel der Zug aber etwas kurz aus. Auch war das Wetter zunehmend . Hier trotzdem das Ergebnis. Wir entschieden uns für die Nebenherfahrt.
Start war in Ceska Trebova. Hier bei der Ausfahrt.
Kurz vor dem HP Trpik
Bahnhof Mladejov na Morare
bei Moravska Trebova
Bei Radkov
Bahnhof Mestecko Trnavka
Bahnhof Chornice. Da war Mittagspause. Und es hat geschifft wie aus Eimern! Zuerst dachten wir, dass die 742 095-3 einen zusätzlichen Postwagen bringt, aber die hatte mit unseren Zug nix zu tun.
Nachstes Ziel war Dzbel. Hier wurde die Richtung gewechselt.
bei Nectava war plötzlich mal kurz Sonne
Und erneut in Chornice war Pause. Diesmal mit Sonne.
Nächste Station war Velke Opatovice. Hier war erst Sonne, dann pfui :/ . Auch hier wurde umgesetzt.
Die Fabrik macht schon was her. Aber bei der Ausfahrt war es finster.
Nächster Fotostop für uns war Linhartice
Und unsere letzte Station war dann nochmal Mladejov na Morare. Aber dieses Foto lass ich weg. Da wars entgültig finster und es regnete!
Trotz alledem konnten einige Fotos durch die Bildbearbeitung noch etwas gerettet werden. Im Nachhinein war ich auch zufrieden mit der Ausbeute.
Viel Spaß beim Gucken und ich hoffe die Bilder gefallen.
geniale Veranstaltung bei der ich leider keine Zeit hatte. Aber eure Fotos zeigen, dass sich eine Teilnahme definitiv gelohnt hätte! Die Sonnenbilder mit Gewitterhintergrund sind natürlich allerliebst =)
danke für deine Bilder! Sind auch sehr gut geworden.
@ Der Bimmelbahner,
da haste durchaus was verpasst. Witzig war nur, dass von der geplanten Veranstaltung mit Brille "weiter oben" dann doch eine Fotoveranstaltung geworden ist mit Bardotka "weiter unten"...
einen Tag nach der Fotoveranstaltung sind wir rückzu nochmal bissl rumgefahren, quasi auf dem Rückweg nach D. Ich hatte vergessen, die Bilder mit anzuhängen, ist mir jetzt beim durchstöbern der Festplatte erst aufgefallen.
Zu allererst sind wir im Tal der stillen Adler (oder so ähnlich =) , gewesen.
genauer gesagt bei Brandys n. O. (natürlich im Frühnebel)
193 379-5 fern der Heimat.
Danach gings Richtung Norden.
754 076-8 in Rychnovek
Und zu unserer Freude 754 059-4....(nur das Wetter hätte besser sein können) ...in Jaromer