heute fuhr ich nochmal an die Trat 140 nach Chotikov um den ein oder anderen Elbtalumleiter abzulichten. Bis 12 Uhr tat sich nichts. Ich wechselte den Standort nach Nebanice. Wie es dann immer so ist, verpasste ich 363 043 mit einem Holzzug. Ich blieb dann an der Stelle...
...und es kam der Gipszug mit 363 515 und 363 504 br258!
Dann setze ich nach Tršnice um. Es tat sich erneut nix. Aber dann kam der R aus Richtung Cheb und das Signal ging erneut auf grün. Ich dachte gut der Os fährt ja gleich ab Cheb.
Aber es kam 388 007 mit 363 043 und einem Mischer . Der Zug war durch und das Signal ging auf grün für den Os der auch gleich kam
Dann kam auch endlich der erste Elbtalumleiter aus Richtung Cheb mit 386 011.
Nun ging das Signal Richtung Luby u Chebu auf grün und es kam 810 201 Ich dachte da klappt endlich mein Motiv in Třebeň bei der Rückfahrt.
Hier ist es mit 810 201 als Os 27213.
Nun ging es wieder nach Tršnice. Es kam nix besonderes
Das Signal für Luby u Chebu zeigte wieder grün! Es kam wieder der 810 201 Jetzt ging es hinterher!
Nový Kostel als Os 27214
in Luby u Chebu mit Sonne.
Dann stand der 810 201 als Os 27215 in Luby u Chebu bereit und ich konnte einige Bilder einfangen.
Hallo, das Novy Kostel, welches hier schön abgelichtet ist, das ist der Ort, an dem sich das Epizentrum der vogtländischen Schwarmbeben befindet. (Für den, der es noch nicht wusste).
Wer sucht, der findet auch einen Link auf den aktuellen Stand des Seismographen, der im Ort stationiert ist. In Skalna gibts auch ein Museum, die auf Anfrage Führungen zu dem Thema machen.