beim Urlaub in Norditalien fuhren mir alltägliche und nicht so alltägliche Züge vor die Linse.
Dank der 70minütigen Verspätung des Italo 9924 (Nuovo Trasporto Viaggiatori) nach Turin konnte diese "Spiegelung" mit dem Italo 8174 (NTV) nach Bari am 06.09.21 in Mailand Hauptbahnhof (Milano Centrale) eingefangen werden:
Ein Frecciarossa von Trenitalia beschleunigt am 03.09.21 auf der Brücke in Peschiera del Garda in Richtung Brescia.
Der ausgebuchte URLAUBS-EXPRESS (UEx 1385/1395) mit MRCE ES64 F4 009 und 189 938-4 aus Düsseldorf und Hamburg-Altona rollt am 04.09.21 mit rund zwei Stunden Verspätung bei Grumo durch das Tal der Etsch Verona entgegen.
Vorher passierten am gleichen Tag und an gleicher Stelle ein TrenoRegionale (Trenord/Trenitalia) mit E464 060 und ein KLV-Zug von TXL mit zwei 193ern (554 & 640), sowie das Zebra-Doppel (EU42 002 & 005) Lz.
Als Abschluss und Highlight: Der anlässlich des europäischen Jahres der Schiene 2021 verkehrende "ConnectingEurope Express" mit 402 175 (Trenitalia). Dieser legte auf seiner Europa-Tour von Lissabon (Abfahrt: 02. September 2021) nach Paris (Ankunft: 07. Oktober 2021) am 06.09.2021 in Mailand eine Übernachtung ein und hatte deshalb einen längeren Aufenthalt in Milano Centrale.
Für Wagenfreunde sei hier noch die Reihung des Sonderzuges genannt: • MAV (Gepäckwagen: H-Start 51 55 94-91 102-3 Ddmee), • DB (2. Kl. Großraumwagen: D-DB 61 80 84-91 102-2 Bpmmbdz), • SNCF (1. Kl. Konferenzwagen: F-SNCF 61 87 10-92 011-6 A10tu), • FS (Speisewagen: WR 61 83 88-90 110-9 I-TI), • SBB (1. Kl. Panoramawagen: Apm 61 85 19-90 109-3 CH-SBB) und • ÖBB (1./2. Kl. Schlafwagen: D-ÖBB 61 80 72-90 017-7 WLABmz).