kurz und schmerzlos ein Bild vom VBG-Neuzugang auf Zeit: agilis-RS1 650 714 ergänzt derzeit die Flotte. Am sonnigen Donnerstag, 11. November 2021, ging mir der Triebwagen mit den Vögelchen als 20819 in Zwotental ins Netz.
Hallo, verbunden mit einem winterlichen Gruß an meinen ehem. Betrieb der agilis. Der 714 kam mir gestern Nachmittag so 200 Meter neben meinem Zuhause am Hp Sohl entgegen. Mit Gruß Wolfgang.
Hallo Jan, Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber ein VT mit Schraubenkupplung lässt sich bestimmt nicht so leicht abschleppen bei einem Defekt. Aber das können andere sicherlich besser beurteilen.
LG der Gefeller
Edit: Doch mittlerweile gibt es ja genügend RS 1 mit Schraubenkupplung im Unternehmen, im Gegensatz zu früher.
… so, daß keine spezielle Zulassung bzw. Ausrüstung mehr erforderlich ist. Also da die angestammten VBG-Triebwagen vom Typ RS1 mit Schraubenkupplung nun alle ins Zentrum fahren dürfen, was sie seit dem erfolgten Umbau bzw. seit Sommer 2021 auch regelmäßig tun, so sollte es für den Agiilis-VT gleicher Baureihe auch keine Probleme geben.