Also, mein dritter Ausflug fand heute mal zusammen mit Eisenbahnfan 95@ HO statt. Zusammen getroffen gings nach Herlasgrün, allerdings sind währenddessen Kohle und Kessel durch (verdammter Mist). In Herlasgrün angekommen, kam dann nur noch die Vogelbahn und das wars dann auch gewesen.
Plauen Ankunft: Vogtlandbahn auf Rangiergleis
Vogtlandbahn in Herlasgrün:
Danach vor zur Brücke bei der Einfahrt, mein Freund Modellbahnfan 95 hinterher, dort hatte ich schon bei der Hinfahrt jemanden mit der Canon 7D rumlaufen sehen und mein Verdacht sollte sich später bestätigen. Er begrüßte uns herzlich und ich freute mich, ihn mal kenne zu lernen: Russpeter stand da und nochmals . Wir unterhielten uns gut und ließen einie VB´s und 612er vorbeirauschen. Ich hab nebenbei ein paar Fotos von VB und 612ern mit gemacht:
(Zugfront etwas unscharf, aber war ja nix besonderes)
Eine Lz einer 290 wurde an Modellbahnfan vorgemeldet, die kam dann auch:
Dann kam der 72er. Der Russe hatte die Steigung nach Herlasgrün ganz schön zu schleppen (Russpeter meint, es sei Grenzlast). Man sieht, er hatte Recht behalten.
Zwischendurch kam dann noch eine Übergabe aus Reuth vom Schrotthändler:
Später stieß dann auch noch ein weiteres bekanntes Forummitglied zu Uns. Sein Name soll hier auf seinen Wunsch hin hier nicht genannt werden. Wir unterhielten uns ein Stück und dann kam auch noch ein kleiner Schienen-SKL aus Richtung Reichenbach:
Dann sollte eigentlich 51504 kommen, dieser kam allerdings nicht und fiel somit aus. Grund ist warscheinlich Lokschaden oder sowas in der Richtung.
Russpeter wollte dann auch langsam gehen und auch das "unbekannte namenlose Forummitglied", dessen Name hier nicht erwähnt werden darf, ging dann auch. Ich und Modellbahnfan gingen zurück zum BHF nach Herlasgrün. Unterwegs nochmal einen Vogelbahn Desiro mitgenommen:
Da 51504 ausfiel, kam der 46er mal wieder eher. Da wir aber nicht in einer günstigen Position (Herlasgrüner Bahnsteig) waren, konnten wir ihn nur durch die Sinale hindurch fotografieren: (Die Lok schneidet ein bisschen das Signal, wie gesagt, nicht gerade optimale Position,aber ich würde sagen, es geht)
Danach mit Vogelbahn wieder nach Plauen, unterwegs ist uns die Lz der Kohle heute früh entgegengekommen (na toll). In Plauen dann auf Lz der Loks von 72er und 46er nach Hof gewartet, aber nix kam bis 16:12, denn dann fuhr mein Zug zurück nach Klingenthal. Modellbahnfan ist dann mit Desiro zurück nach Reuth gefahren.
So, ich hoffe, euch gefallen die Bilder. War heute mein schönster und auch lehrreichster Ausflug bisher. Lag auch aber auch daran, das wir eine gute Einweisungsstunde bei "Lehrer" Russpeter hatten und das wir ihn und auch ein anders Mitglied kenne lernen durften.
bevor der weiße Hund aus der Rüstung kippt: Ich habe NICHT gesagt,daß der 72er Grenzlast hatte! Ich sagte,daß er sehr schnell unterwegs ist und den Regler voll aufgedreht hat.Grenzlast sieht hier anders aus
Ansonsten sind die Bilder doch schon weit besser,als bei der ersten Tour!
Ich muss schon sagen, den 72er und den 612er hast du gut umgesetzt. Schön zwischen den Schildern platziert. Für den ersten richtigen Ausflug, sind doch ordentliche Bilder ausgekommen. Da sieht man sofort, wer neben euch stande. Weiter so. Nur ließ dir den Text nochmal durch. Die Lz der beiden Loks von 72er und 46er fährt übrigens nur Samstags.
So nun wart ich noch auf die Bilder der anderen, neben euren Lehrmeister war noch einer unterwegs. Also raus mit den Bildern
Erstmal Daumen halbhoch, siehste das wird schon, Carl Bellingrodt hat in deinen Alter auch noch keinen Bildband veröffentlicht. Erstaunen erringt deine Meldung vom 51504, die Fuhre war in DRC angekommen mit rund ner Stunde Plus. Kann es da nicht sein, dass der Zug von deinem Bild der 51504 war......... Blick zur Wagenreihung vorgenommen und die restlichen mit der Zugnummern verkehrenden Leistungen mal recherchiert......
es war der 51772...nur nebenbei bemerkt. Hallo Taigatrommel und Modellbahnfreund 95! Hat sich der Ferienausflug doch gelohnt...Bild 3 kannste als Werbefoto für den 612er verkaufen. Mir gefällts. Da habt ihr euch ein schönes Hobby rausgesucht! Macht weiter so.
Russpeter meint auch, der fiel heut aus. Der Güterzug kam heute so gegen 14:30 durch Herlasgrün. Da wirds eng für den 04er, muss der 46er gewesen sein!
Zitat von TaigatrommelRusspeter meint auch, der fiel heut aus. Der Güterzug kam heute so gegen 14:30 durch Herlasgrün. Da wirds eng für den 04er, muss der 46er gewesen sein!
Wie ich schon sagte,hatte der 51504 sicher Verspätung! Sicher der Zug den Ihr in DHN gesehen habt.
Hallo Taigatrommel . Da sind Dir doch schöne Streckenaufnahmen gelungen mit dem 612er , dem 72er und auch mit dem SKl sieht gut aus . Da kannst Du Dich wirklich freuen . Der Ausflug nach Herlasgrün war ein Erfolg . Und Züge gehen jeden einige durch die Lappen . Ich verpasse auch öfters mal den einen und anderen . Das ist aber nicht tragisch .
Zitat von TaigatrommelRusspeter meint auch, der fiel heut aus. Der Güterzug kam heute so gegen 14:30 durch Herlasgrün. Da wirds eng für den 04er, muss der 46er gewesen sein!
....oh weh.....51746 B, isses denn nur so schwer...
Hoffentlich fallen bald paar Züge aus, iss dann leichter für den Nachwuchs zu verfolgen...............
Oder, besser man schreibt wie früher mit Kreide die Zugnummer auf den Pufferteller der Lok........
Zitat von TaigatrommelVogtlandbahn auf Rangiergleis
Das ist kein Neben-, sondern ein Hauptgleis. Fährt auch ab und zu mal ein Gz o.a. durch. Die Nebengleise beginnen erst ab dem (vom Standpunkt des Fotografen aus) einschließlich 5. Gleis.