Eigentlcih wollte ich heute am ersten Urlaubstag zu Hause bleiben, jedoch kam am Vormittag die Info, das Budamar 155 einen Kesselzug bis Neumark bringt, der ab hier mit 232 weiter fährt. Das Wetter, naja, zumindest trocken von oben, also bin ioch mal Richtung Neumark gefahren, hier konnte ich zuerste eine Vogtlandbahn beobachten, die bei der Begegnung den verspäteten 23-er traf, ich blickt ihm hinterher und filmte die Szene zumindest, dann aber das zweite mal grün und eine 60-er Einfahrt, 155 078 mit 30 Kesselwagen, ein feines Züglein
dann bin ich mal hinter Neumark gefahren und blieb im Einschnitt bei Schönbach, hier kamen mir die üblichen Verdächtigen auf Schiene entgegen, RE und Vogtlandbahn, bei einer blickte ich sogar gern hinterher
Es kam der Kesselzuug, aber nicht der von Neumark mit 232, sondern der in Döbeln gemeldete mit BSAS 159 209
ich wartete nur noch die V100 von Könitz ab, 203 003 brachte 298 050 zwischen zwei Flachwagen von Neumark nach Könitz
Da die Prognose beim Kesselzug bei 14.45 bis 15.30 Uhr lag, bin ich nach Hause, das war auch die richtige Entscheidung, VG Steffen