Glaube man es oder glaube man es nicht, aber ganze drei Mal konnte ich dieses Jahr bei einer 155er im Streckendienst den Auslöser der Kamera betätigen. Das mag wohl an meinem mangelnden Wissen, zum großen Teil aber auch an der in diesem Jahr bei mir mangelnden Motivation für die Knipserei gelegen haben. Aber von den dreien sind mir zwei davon heute in Gößnitz innerhalb von zehn Minuten vors Objektiv gefahren. Manchmal isses einfach verrückt.....
Nun war ich schon zehn Monate nicht mehr in der Gegend und war vom Anblick des Gößnitzer Bahnhofes schon auch bissel schockiert. Eigentlich sollte es auch woanders hin gehen, aber dort beeindrächtigte ein Bauzaun die Szenerie noch mehr wie der in Gößnitz und irgendwann musste ich mich dann auch entscheiden, wo denn nun die Bilder gemacht werden sollten.
Nun denn....
Als erstes betrat die 155 219 die Bühne.....
.... acht Minuten später gefolgt von der 155 204. Wahnsinn......:)
Nun sind aller guten Dinge drei. Da darf ich mal noch etwas zurück blicken, auf den 8. März 2014....
.....damals lagen noch Gleise dort, wo man inzwischen den Platz für Fahrleitungsmasten zu brauchen scheint......
Weiter mit aktuellem Bildmaterial.
Etwas Bundesbahnflair im Reichsbahnland gabs auch zu sehen. 290 189 bog Richtung Glauchau ab.
Angeregt durch einen Artikel über Malzfabriken im aktuellen Modelleisenbahner, hab ich mich dann noch etwas der alten Malzfabrik gewidmet. Allerdings musste ich wesentlich kleinere Brötchen backen. War im Modelleisenbahner eine 58.30 vor der Malzfabrik abgebildet, musste ich mit einem 612er Vorlieb nehmen. Aber die sind ja inzwischen auch rar.......
Mal ohne.....
....und mal mit der Pleiße.
Irgendwie gefiel mir dann noch die Malzfabrik als Umriss vor der untergehenden Sonne. Aber sollte man das wirklich machen....
Versuch mach klug, wie der Kollesche immer sagt...... Ich habs mal versucht.
Das wars dann auch wieder.
Rutscht gut rüber nach 2023.
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.
Das wird wohl nach der Sanierung so ein steriler Zustand wie überall werden, schön viel grauer Beton und ein Mastenwald für die verbliebenen Gleise, inkl. auf ein Minimum reduzierte Gleisanlagen. Mit mit einem der längsten Bahnsteige Deutschlands wird es das auch gewesen sein.
Da gerade Zehnjahresrückblicke im Trend liegen, noch zwei Ergänzungen vom 8. März 2014. Ja ich weiß, sind erst neun Jahre....
Kaum zu glauben, aber neben der 155 175 fuhren mir an jenem Tag noch zwei weitere 155er vors Objektiv. Damit waren es alleine an diesem Tag so viele, wie ich im gesamten vergangenen Jahr hatte. Wohl auch nicht ganz zufällig, aber trotzdem Wahnsinn....
Als da noch wären....
.... die 155 061 mit einem Moselzug....
..... und die 155 214 mit.....ja mit was eigentlich? Ich denke irgendeinem Umleiter.
Gruß
Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, ich kann nicht mehr die Augen schließen und meine heißen Tränen fließen.